Kugler und Brenner teilen sich die Siege

Von Andreas Gemeinhardt
«Pichard Racing Minibike Trophy» - Juvaincourt 2010

«Pichard Racing Minibike Trophy» - Juvaincourt 2010

Auf der Kartbahn in Juvaincourt/Frankreich wurden die ersten beiden Läufe zur «Pichard Racing Minibike Trophy» durchgeführt. Marcel Brenner und Timo Kugler siegreich.

Für die Nachwuchspiloten der «Pichard Racing Minibike Trophy» standen am vergangenen Wochenende die ersten zwei Läufe der Saison 2010 im französischen Juvaincourt auf dem Programm. Im Qualifying konnte sich Marcel Brenner vor Timo Kugler und Jarno Kausch durchsetzten.

Beim Start zum ersten Lauf legte Kausch einen Blitzstart hin und machte sofort das Tempo. Brenner, der den Start verschlafen hatte, ging dahinter mit Kugler auf die Verfolgungsjagd. Zu Rennmitte stürzte Kausch über das Vorderrad und machte so den Weg für Kugler und Brenner frei.

Als Achter nahm Kausch das Rennen wieder auf und konnte sich noch bis auf den fünften Rang nach vorne arbeiten. An der Spitze suchte nun Brenner nach einer Möglichkeit Kugler zu überholen, doch dieser machte keinen Fehler und gewann sein erstes Rennen vor Brenner, Roman Fischer und Roger Gantner.

Im zweiten Rennen erwischte erneut Kausch den besten Start. Nach einigen Runden übernahm Brenner die Führung und gab diese bis in das Ziel nicht mehr ab. Um die verbleibenden Podestplätze wurde hart gekämpft. Am Ende gewann Brenner klar vor Kausch, Kugler, Fischer und Gantner.


«Pichard Racing Minibike Trophy» – Ergebnis Lauf 1 Juvaincourt
1. Timo Kugler (Rebstein / Honda NSF 100)
2. Marcel Brenner (Ostermundingen / Honda NSF 100) + 0:00,11
3. Roman Fischer (Schottikon / Honda NSF 100) + 0:25,92
4. Roger Gantner (Mühletal / Honda NSF 100) + 0:40,72
5. Jarno Kausch (Reinach / Honda NSF 100) + 0:51,37
6. Joel Kugler (Rebstein / Honda NSF 100) + 1:12,98
7. Sebastién Fraga (Meyrin / Honda NSF 100) + 1 Runde
8. Dylan Berger (Bole / Honda NSF 100) + 1 Runde
9. Axel Monnet (Grancy / Honda NSF 100) + 2 Runden

«Pichard Racing Minibike Trophy» – Ergebnis Lauf 2 Juvaincourt
1. Marcel Brenner (Ostermundingen / Honda NSF 100)
2. Jarno Kausch (Reinach / Honda NSF 100) + 0:07,34
3. Timo Kugler (Rebstein / Honda NSF 100) + 0:07,66
4. Roman Fischer (Schottikon / Honda NSF 100) + 0:11,51
5. Roger Gantner (Mühletal / Honda NSF 100) + 0:46,11
6. Joel Kugler (Rebstein / Honda NSF 100) + 1:10,41
7. Sebastién Fraga (Meyrin / Honda NSF 100) + 1 Runde
8. Dylan Berger (Bole / Honda NSF 100) + 1 Runde
9. Axel Monnet (Grancy / Honda NSF 100) + 2 Runden

«Pichard Racing Minibike Trophy» – Gesamtwertung
1. Marcel Brenner – 45 Punkte
2. Timo Kugler – 41 Punkte
3. Jarno Kausch – 31 Punkte
4. Roman Fischer – 29 Punkte
5. Roger Gantner – 24 Punkte
6. Joel Kugler – 20 Punkte
7. Sebastién Fraga – 18 Punkte
8. Dylan Berger – 16 Punkte

9. Axel Monnet – 14 Punkte
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 06:20, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 06:57, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 29.11., 07:28, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 07:44, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 29.11., 07:55, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.11., 10:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.11., 11:10, Motorvision TV
    Truck World
  • Mo.. 29.11., 13:05, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
3DE