Trauer um Matthias Hecker
Matthias Hecker wurde nur 39 Jahre alt.
Matthias Hecker war in den vergangenen Jahren als Mitarbeiter des Bridgestone-Reifendienstes bei nahezu allen nationalen Motorradsport-Events vor Ort. 2008 wechselte der 39-Jährige zu Dunlop in den Vierrad- und MotoGP-Bereich. Neben seiner Tätigkeit als Reifentechniker machte sich Hecker als Streckensprecher in Schleiz und am Frohburger Dreieck sowie als Moderator vieler Veranstaltungen einen Namen.
Völlig überraschend erhielten wir von den Kollegen des MSC Frohburger Dreieck die Nachricht über seinen Tod. «Voller Entsetzen, Trauer und Ratlosigkeit muss ich leider mitteilen, das sich Matthias Anfang Februar dazu entschieden hat freiwillig aus dem Leben zu scheiden», berichtet sein langjähriger Freund und MSC-Weggefährte Torsten Schmidt. «Die Frage nach dem «warum» und die damit verbundene innere Leere ist zurzeit die bestimmende Gemütsverfassung.»
Unter beeindruckender Anteilnahme seiner Familie, seiner Freunde und den Bekannten aus der Motorsportszene fand Matthias Hecker in der vergangenen Woche auf dem Friedhof an der Altenburger Strasse in Frohburg seine letzte Ruhestätte.