MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

SuperTwins: 2 Zylinder und 2 Ventile - Basta!

Von Andreas Gemeinhardt
Die SuperTwins kommen nach Deutschland

Die SuperTwins kommen nach Deutschland

In vielen europäischen Ländern gibt es sie schon längst, die SuperTwins, die mit purer Zweizylindertechnik die Ursprünge der Battle of Twins mit neuer Technik inszeniert.

Das technische Reglement ist so simpel wie es nur irgend geht: 2 Zylinder, zwei Ventile - basta. Darüber hinaus ist, ausser Aufladung, so gut wie alles erlaubt. Jetzt kommen die SuperTwins auch nach Deutschland.

Art Motor schreibt die Serie, die aus der ThunderBEARS hervorgegangen ist, im Rahmen seiner Sportbike-Masters mit fünf Veranstaltungen und jeweils zwei Läufen auf dem Eurospeedway, in Schleiz, Oschersleben (FestivalITALIA und BIKEtoberfest) und Most aus.

Eine Lizenz wird nicht abverlangt, Starter aus dem Ausland sind ohne Startgenehmigung startberechtigt. Ausschreibung, Reglement und Termine gibt es auf www.battle-of-twins.com oder bei Art Motor, Telefon 02246 169 169.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 9