SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Nina Prinz: Acht Wochen ausser Gefecht

Von Andreas Gemeinhardt
Ein weiterer Rückschlag für Nina Prinz

Ein weiterer Rückschlag für Nina Prinz

Nina Prinz brach sich beim Supermoto-Training auf der Kartbahn Walldorf einen Fusswurzelknochen und muss eine achtwöchige Zwangspause einlegen.

Alle Bemühungen von Nina Prinz, für die Saison 2011 ein Team in der IDM oder in einer anderen für sie akzeptablen Rennserie zu finden, scheiterten. «Neben meinen privaten Sponsoren brauchte ich unbedingt neue Geldgeber», hält Prinz fest. «Ich rechnete natürlich damit, dass sich die Verhandlungen als schwierig erweisen und versuchte mein Glück bei  verschiedenen Teams. Aber im Augenblick kann ich das Thema IDM oder Endurance-WM vergessen. Die Kosten, um dort in einem professionellen Team unterzukommen, sind für mich einfach zu hoch.»

Daraufhin entschied sich die zweifache WEC-Superstock-1000-Europameisterin auf ein Angebot des Teams Campus Francorchamps für die belgische Langstrecken-Meisterschaft einzugehen. Campus Francorchamps ist kein Motorrad-Rennsport-Team im klassischen Sinne, sondern ein interessantes Weiterbildungs-Projekt für Erwachsene, die in Belgien bereits als Techniker oder Mechaniker in der Motorsport-Branche arbeiten. Dabei werden zwei brandneue Yamaha R1 aufgebaut und über die gesamte Saison von der Campus-Francorchamps-Crew betreut.

Doch leider beginnt auch dieses Vorhaben mit einem Fehlstart. Nina stürzte beim Supermoto-Training auf der Kartbahn Walldorf Ende März schwer und brach sich dabei einen Fusswurzelknochen. «Dieser Knochen wird nur sehr schlecht durchblutet, was den Heilungsprozess verzögert», erklärt die 28-Jährige. «Nun muss ich sechs Wochen einen Gips tragen und darf den Fuss insgesamt acht Wochen nicht belasten.» Damit kann sie die ersten drei Läufe zur belgischen Endurance-Meisterschaft in Spa-Francorchamps, Mettet und Zolder abhaken.

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 00:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 04:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008212013 | 4