MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

DMSB Sportbike Pokal: Die zweite Liga

Von Andreas Gemeinhardt
DMSB Sportbike Pokal – Superbike Open

DMSB Sportbike Pokal – Superbike Open

Der DMSB legt die Ausrichtung der «zweiten Liga» im nationalen Rundstreckensport für drei weitere Jahre in die Hände des Deutschen Motorsport Verbandes DMV und Art Motor.

Das DMSB-Präsidium beschloss auf seiner letzten Sitzung die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Motorsport Verband DMV und Art Motor, die für die nächsten drei Jahre als Veranstalter des DMSB Sportbike Pokals bestätigt wurden.

Der DMSB Sportbike Pokal ging aus dem ehemaligen DMSB Rundstreckenpokal und den Sportbike Masters by Art Motor hervor. Direkt unterhalb der IDM angesiedelt ist der Sportbike Pokal die optimale Rennserie für ambitionierte Amateure. Der DMSB garantiert hohe Sicherheitsstandards. Art Motor steht als Synonym für unbürokratische Handhabung und familiäres Klima.

Ab 2009 sind ausschliesslich Viertakt-Klassen am Start. Sound of Thunder, Superbike Open und Supersport Open sind die Rennklassen in denen in punkto Tuning und Reifenwahl keine Grenzen gesetzt sind. Pro Thunder, ProBEARS, Superbike B und Supersport B sind seriennahen Klassen, in denen einheitlich auf Bridgestone-Reifen gefahren wird.

Das Nenngeld für die Rennläufe (3 Trainings, 2 Warm-Up, 2 Rennen) beträgt 279 €. Eine gültige Lizenz ist dabei Voraussetzung. Erstmals in diesem Jahr bietet der DMSB hierzu die neue C-Lizenz zum Preis von 20 €, die bei der Veranstaltung selbst gelöst werden kann und bei allen weiteren Veranstaltungen des Jahres gültig ist.


DMSB Sportbike Pokal - Terminkalender 2009:
02./03. Mai - Assen
08.-10. Mai - Schleizer Dreieck
13./14.Juni - Motorsport Arena Oschersleben
27./28.Juni - Motorsport Arena Oschersleben
18./19.Juli - Eurospeedway Lausitz
19./20. September - Motorsport Arena Oschersleben

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 04:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:05, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 20.11., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911212013 | 5