Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

AVUS-Revival mit den Berlin Klassik Racing Days

Von Andreas Gemeinhardt
Horst Lahfeld, der Deutsche 250ccm-Meister von 1974

Horst Lahfeld, der Deutsche 250ccm-Meister von 1974

Auf dem neu gebauten Rennkurs des Driving Centers in Gross-Dölln, der etwa 35 Kilometer nördlich von Berlin liegt, findet am 30. und 31. Juli die Premieren-Veranstaltung statt.

Nach dem Ende der Motorradrennen auf der legendären AVUS war es still geworden um Berlins Motorrad-Rennsport. Doch das soll sich in Zukunft ändern, denn endlich bekommt Deutschlands Hauptstadt auch seine Klassik-Motorrad Veranstaltung: Die Berlin Klassik Racing Days. Auf dem neu gebauten Rennkurs des Driving Centers in Gross-Dölln, der etwa 35 km nördlich von Berlin liegt, findet am 30./31. Juli die Premieren-Veranstaltung statt.

Dabei können sich die die Besitzer von Young- und Oldtimer-Motorräder in den verschiedenen Disziplinen nach Herzenslust austoben, bei den Präsentations-Fahrten, Gleichmässigkeitsprüfungen und echten Rennen. Somit kommen alle Oldifans auf dem abwechslungsreichen 3,4 Kilometer langen Kurs auf ihre Kosten. Die Streckenführung des neuen Kurses, der im letzten Jahr fertigestellt wurde, bietet mit den interessanten Kurvenkombinationen genügend Abwechslung und fordert den ganzen Fahrer.

Aber auch die Besitzer aktueller Sport- und Supersport-Motorräder kommen beim gleichzeitig stattfindenden Renntraining voll auf ihre Kosten. Zwei Tage beherztes fahren ohne auf den Strassenverkehr achten zu müssen, macht einfach nur Spass. Das letzte Juli-Wochenende sollten sich alle Motorradfans schon mal vormerken, egal ob aktiver Fahrer oder Besucher, für die der Eintritt frei ist. Interessierte Teilnehmer erhalten nähere Infomationen, Nennformulare, etc. unter: www. klassik-motorsport.com.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
10