Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

DRC Oschersleben: Horst Saiger war der Schnellste

Von Andreas Gemeinhardt
Horst Saiger

Horst Saiger

In Oschersleben triumphierte Horst Saiger zweimal in der Kategorie Superstock 1000. Jan Christiansen und Thorsten Hohnemann teilten sich die Moto1-Siege.

Superstock 1000: Doppelsieg für Horst Saiger
Horst Saiger deklassierte seine Konkurrenten in der Motorsport Arena Oschersleben. Der Kawasaki-Pilot gewann das erste Rennen mit fast 50 Sekunden Vorsprung auf Peter Hiltbrunner und Christian Künzi. Mit einem starken Finish setzte sich Orhan Yakut im Kampf um den vierten Platz gegen Lorenz Sennhauser und Chris Burri durch. Auch im zweiten Lauf dominierte Saiger und übernahm mit dem Doppelsieg die Führung im Gesamtklassement. Sennhauser lag an zweiter Position, wurde aber nach einem Sturz in der Schlussphase des Rennens bis auf den achten Platz durchgereicht. Künzi und Burri rückten auf die Podiumsplätze nach.

Moto1: Jan Christiansen und Thorsten Hohnemann gewinnen
Beide Läufe der Moto1 fanden im Regen statt. Im ersten Rennen war es der Däne Jan Christiansen, der auf einer BMW S 1000 RR hart für seinen Sieg gegen IDM-Routinier Peter Preussler kämpfen musste. Rang drei ging an Jan Jespersen. Im zweiten Lauf am späten Nachmittag holte sich dann Thorsten Hohnemann den Sieg vor Christansen und Alex Schacht auf einer Ducati Panigale. Christiansen führt das Championat nun souverän vor Filip Altendorfer, der in Oschersleben verletzungsbedingt nicht am Start war, Ferdinand Schmarje und Daniel Bergau, der Oschersleben leer ausging.

Moto3: Max Enderlein und Marcel Schultheiss vorn
Max Enderlein gewann den ersten Lauf der Moto3-Klasse, Marcel Schultheiss den Zweiten. Enderlein konnte rund vier Sekunden Vorsprung auf Maurice Ullrich herausfahren. Dritter wurde Vorjahresmeister Lenno Hutmacher vor Schultheiss. Am Nachmittag gewann Schultheiss vor Eric Keller, Carmen Geissler, Maurice Ullrich und Steffen Grämer. Der Siege im ersten Lauf der Klasse bis 250ccm-Zweitakt ging an Axel Friedrichs vor Heinz Scheidt und Karsten Schröter. Das zweite Rennen gewann Wolfgang Schuster vor Frank Koch und Peter Schulte-Wien.

Italo Kings: Suzukis schlagen die Italiener

Die Klasse der Italo-Kings vereint das Hersteller-Championat von Ducati, MV Agusta und die Suzuki B-King Challenge. Und ausgerechnet die Japaner-Piloten stahlen den in Oschersleben die Show. Der Sieg ging an Adrian Wohlwend vor Jörg Weber. Erst danach kam die schnellste Ducati, Hans-Peter Fischer auf einer 848, in das Ziel. Roland Müntener, Markus Schmid und Vortagessieger Alain Andenmatten komplettierten die Top-Sechs. Martin Biegler stellte auf dem siebenten Platz die beste MV Agusta.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4