Dannhoff Motorsport: «Heizen mit Herz»

Von Andreas Gemeinhardt
Heidi Dannhoff in Aktion.

Heidi Dannhoff in Aktion.

Einen Teil der Erlöse des «Special Events» in Most vom 21. bis 23. August spendet Dannhoff Motorsport der Luca Dethlefsen Hilfe.

Dannhoff Motorsport veranstaltet Motorrad-Rennstreckentrainings und Vergleichsfahrten auf diversen Strecken in Deutschland, Holland, Frankreich und Tschechien. Für das «Special Event» vom 21. bis 23. August im tschechischen Most hat Heidi Dannhoff, in deren Händen die komplette Organisation von Dannhoff Motorsport liegt, etwas ganz besonderes in Petto. Ein Teil der Einnahmen wird der Luca Dethlefsen Hilfe gestiftet. Zur Unterstützung dieser Aktion wird auch «Mr. Hayabusa» Elmar Geulen vor Ort sein. Für die Rennen wird ein Preisgeld ausgeschrieben. Das Hauptanliegen der «Luca Dethlefsen Hilfe e.V. Bielefeld» ist die psychosoziale Hilfe und Unterstützung für Familien mit schwerst- und chronisch kranken Kindern, insbesondere krebskranken Kindern. Luca Dethlefsen starb im Alter von zwei Jahren an Leukämie.

«Mit dem Event in Most möchte ich eine Spendenaktion der besonderen Art ins Leben rufen», erklärt Heidi Dannhoff. «Einen Teil der Einnahmen werde ich der Luca Dethlefsen Hilfe überweisen. Es existiert bereits ein gesondertes Spendenkonto für die Aktion «Heizen mit Herz». Ich freue ich mich auch über Warenspenden von Firmen. Der Erlös aus dem Weiterverkauf kommt zu 100 Prozent der Luca Dethlefsen Hilfe zu Gute. Jede Mithilfe ist willkommen. Vielleicht erreichen wir mit einer solchen Charity-Aktion sogar, dass in Deutschland auch einmal positiv über Zweiradpiloten berichtet wird und wir nicht immer nur als durchgeknallte Hitzköpfe dastehen, die ohne Sinn und Verstand auf der Rennstrecke rasen oder die Strassen unsicher machen.»

Weitere Informationen finden Sie unter: www.Dannhoff-Motorsport.de

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5