MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Anthony West: Doppelsieg im stürmischen Katar

Von Andreas Gemeinhardt
Anthony West

Anthony West

Anthony West gewann beide Läufe der «Qatar International Road Racing Championship» auf dem Losail International Circuit. Nina Prinz hatte zweimal Pech.

Zur zweiten Runde der «Qatar International Road Racing Championship 2013» holte sich Anthony West (AUS/Suzuki) die Pole-Position vor Titelverteidiger Alex Cudlin (AUS/Suzuki), Nina Prinz (D/Suzuki), Bradley Smith (GB/Yamaha), Nasser Al Malki (Q/BMW) und Mashel Al Naimi (Q/Honda).

Im ersten Rennen gelang Nina Prinz ein ausgezeichneter Start. Die zweifache EWC-Europameisterin konnte das Tempo von West, Smith und Cudlin im Spitzenpulk mitgehen, bis ein technischer Defekt in der siebten Runde ihre Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung zunichte machte.

West holte sich den Sieg mit sieben Sekunden Vorsprung vor Smith und Cudlin. «Ich fühlte mich erst sicher, als ich mir einen kleinen Vorsprung verschafft hatte und nicht mehr in Positionskämpfe verwickelt war, denn der starke Wind sorgte für ein unkalkulierbares Risiko», meinte der 31-jährige Australier.

Den zweiten Lauf dominierte West erneut. Den zweiten Platz belegte Nasser Al Malki vor Mashel Al Naimi und Cudlin. Nachdem Nina Prinz bereits in der Anfangsphase einen Knieschleifer einbüsste, stürzte sie in der zehnten Runde. Bradley Smith schied mit einem technischen Defekt ebenfalls vorzeitig aus.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 10.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 10.07., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 22:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 5