Moto3: Noah Dettwiler ist wach

1. Motorradmesse Westsachsen-Vogtland

Von Andreas Gemeinhardt
MV Agusta Klassik

MV Agusta Klassik

Am 2. und 3. März findet im traditionsreichen Wernesgrüner Brauereigutshof die 1. Motorradmesse Westsachsen-Vogtland statt.

Bereits 2005 gab der Wernesgrüner Brauereigutshof einen würdigen Rahmen für das emotionale und von zahlreichen Rennfahrern besuchte Jahrestreffen des MV Agusta Clubs Deutschland. Am 2. und 3. März diesen Jahres wird das Thema Motorrad an gleicher Stelle erneut aufgegriffen, wenn die 1. Motorrad Messe Westsachsen-Vogtland über die Bühne geht  und zahlreiche Fans des motorisierten Zweirads anlocken soll.

Über 20 Aussteller haben ihr Mitwirken bereits zugesagt und werden dabei neben Bekleidung und Accessoires alle bedeutenden Motorradmarken präsentieren. Zubehör- und Tuninganbieter, sowie Gespanne und Umbauten werden in Wernesgrün genauso vertreten sein wie Motorrad-Klassiker und ehemalige Rennfahrer.

Grossen Wert legen die Veranstalter Thomas Männel und Thomas Haase dabei auf einen familiären Charakter und organisierten ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer Autorennbahn für Kinder, Showtänzen der Karo-Dancer (Samstag) sowie den Schalmeienzug aus Auerbach (Sonntag).

Am Samstag (2.3.) öffnet die 1. Motorrad Messe Westsachsen-Vogtland von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Pforten und tags darauf von 10.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt kostet 3,50 Euro und beinhaltet ein Freibier oder ein alternatives Wernesgrüner Freigetränk. Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 12:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • So. 02.11., 14:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 02.11., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 11