Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Toni Rechberger goes West

Von Helmut Ohner
Auf Landstraßen fühlt sich Rechberger wohl

Auf Landstraßen fühlt sich Rechberger wohl

Berg- und Straßenrennen sind seine Spezialität, jetzt geht es für den Österreicher Toni Rechberger zum North West 200.

Egal, ob Bergrennen das Bergrennen Landshaag – St. Martin in seiner engeren Heimat, die Rennen im tschechischen Terlicko, dem Frohburger Dreieck oder die Tourist Trophy auf der Isle of Man, Toni Rechberger fühlt sich auf Landstraßen besonders wohl. Ein besonderer Höhepunkt ist für jeden Straßenrennfahrer das North West 200 im Nordosten Irlands. Zum bereits vierten Mal wird der Oberösterreicher an dieser Veranstaltung teilnehmen.

Im letztjährigen Hauptrennen holte sich Rechberger mit Platz 19 seine bis jetzt beste Platzierung auf dem ultraschnellen, 14,4 Kilometer langen Dreieckskurs, der die nordirischen Städte Portrush, Portstewart und Coleraine verbindet. «Wegen dieses guten Resultats habe ich vom Veranstalter wieder eine Einladung bekommen, die konnte ich einfach nicht ablehnen», so der Elektrotechnik-Ingenieur.

Bevor es am Dienstag, dem 14. Mai, für Rechberger mit seiner Suzuki auf die Strecke geht, nimmt der 54-Jährige am kommenden Sonntag am alljährlichen Charity-Lauf rund um den Kurs teil. Bereits seit Jahren ist der Veranstalter offizieller Partner der «Action Medical Research», die sich mit der Queen’s University und dem Royal Victoria Hospital die Erforschung von Schwangerschaftskomplikationen und frühkindlicher Krankheiten zur Aufgabe gemacht hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4