Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

KTM-Neuling Aaron Plessinger: «Ich war sprachlos!»

Von Johannes Orasche
KTM hat für die US-Serien Aaron Plessinger als Neuzugang von Yamaha an Bord geholt. Der kultige Athlet aus Ohio spricht offen über die ersten Eindrücke zu Motorrad und Training.

Red Bull-KTM wird 2022 in den USA mit einem schlagkräftigen Drei-Mann-Team in der 450-ccm-Klasse antreten. Zum französischen Routinier Marvin Musquin und Supercross-Champ Cooper Webb kommt nun noch Aaron Plessinger (25) hinzu.

Der kultige Outdoor-Spezialist, der bei den Fans sehr gut ankommt und verrückte Retro-Frisuren trägt, wechselt nach einer durchwachsenen Zeit auf der 450-ccm-Yamaha von Star Racing zu den Orangen aus Mattighofen. «Es läuft großartig bis jetzt, die Leute und das Bike sind großartig», erklärt Plessinger, der bereits bei der KTM-Trainings-Basis von Aldon Baker eingecheckt hat, in einem Blog.

Plessinger: «Ich freue mich sehr auf das Jahr. Ich hatte 2021 ja nur einen Monat auf dem Bike vor Saisonbeginn und bin am Ende Fünfter geworden. Es fühlt sich mit dem neuen Bike wirklich gut an.»

Zum Training bei Aldon Baker sagt Plessinger: «Die Leute unterschätzen die Dinge. Es sind die gleichen Bewegungen, aber es sind dann trotzdem kleine Unterschiede. Es ist nicht verrückt, wir brechen uns auch nicht die Rücken. Ich bin ja erst ein paar Monate dabei.»

Plessinger, der von Ryan Dungeys Bruder als Mechaniker betreut wird, erinnert sich: «Ich war am ersten Tag sprachlos, als uns Aldon herumgeführt hat auf dem Areal, es gibt überall nur Supercross- und Motocross-Pisten. Es war wunderbar. Es ist ein verrückter Platz, wirklich.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 11:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 11:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
4