In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Ryan Dungey: Neues KTM-Angebot ausgeschlagen

Von Johannes Orasche
US-Motocross-Star Ryan Dungey hat nach eigenen Aussagen ein gut dotiertes Angebot von KTM USA für die neue US-Supercross-Saison ausgeschlagen.

Ryan Dungey hat im vergangenen Sommer in der Outdoor-Saison ein überraschendes Comeback gegeben. Der US-Star und Multi-Meister war Ende der Saison 2017 bei Red Bull-KTM mit 27 Jahren abgetreten, damals aus familiären Gründen.

Dungey, der Anfang Dezember 33 Jahre alt wird, zeigte 2022 bei seinem Comeback eine solide Leistung und fuhr als bester KTM-Fahrer auf den sechsten Endrang. Und er war wegen Problemen bei Aaron Plessinger in der Tabelle am Ende sogar bester KTM-450er-Fahrer. Im Herbst befand sich der Mann aus Minnesota in neuen Gesprächen über die anstehende Saison 2023.

KTM wollte Dungey auch für die neue Supercross-Saison zu einem Comeback überreden. «Es war auch ein tolles Gehalt», enthüllt Dungey nun in einem US-Motocross-Blog. «Aber nach dieser Outdoor-Saison war ich happy, ich war zufrieden und bin mit mir jetzt im Reinen. Ich muss nicht mehr Rennen fahren.»

Dungey verrät weiter: «Es wäre die Gelegenheit gewesen, nur Supercross zu fahren – es war ein toller Deal. Aber es hätte bedeutet, dass wir alle nach Florida siedeln müssten. Wir haben ja jetzt zwei Kinder. Es war somit eine weitreichendere Entscheidung, die nicht nur mich und meine Frau Lindsay betroffen hat.»

Fazit: Bei KTM stehen für die bevorstehende Supercross-Serie vorerst wieder Cooper Webb, Marvin Musquin und Aaron Plessinger im Supercross-Aufgebot.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12