Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Josh Demuth hängt den Helm an den Nagel

Von Harald Englert
Josh Demuth bei seinem Sieg 2007 in Dortmund

Josh Demuth bei seinem Sieg 2007 in Dortmund

Der dreifache US-Arenacross-Champion Josh Demuth hat seinen Rückzug aus dem Rennsport bekannt gegeben.

Josh Demuth ist ein echtes Urgestein der US-Arenacross-Serie und sorgte auch schon in Deutschland für Furore, als er 2007 für das Pfeil-Kawasaki-Team das Supercross in Dortmund gewinnen konnte. Der Amerikaner sammelte zu Hause in den Staaten unzählige Siege und gewann drei Mal die Arenacross-Serie.

«Ich hatte eine tolle Karriere und habe viel erreicht», blickt der 32-Jährige zurück. «Aber ich hatte auch viele Verletzungen und tat mir in der letzten Zeit schwer, meine Ziele noch zu erreichen. Es ist besser rechtzeitig aufzuhören, als über meine Verhältnisse zu fahren und mich zu verletzen.»

«Die Arenacross-Serie war meine Heimat», meinte der Kawasaki-Pilot mit ein wenig Wehmut. «Aber es ist an der Zeit für mich mit dem Rennsport aufzuhören, ich werde mich in Zukunft intensiver um meine Familie kümmern. Ich danke allen für ihre Hilfe und ihre jahrelange Unterstützung.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12