2010 nur noch eine Klasse in der SuperMoto-WM

Von Tommy Benkert
s1 supermoto

s1 supermoto

FIM bestätigt heute neue Regelung

Der Passus 042.4.2 des Reglements besagt nun:
«The recognized class for the FIM World Championship is the following: S1: Championship for motorcycles of Cat. I, Group A1»

Grund für die Regeländerung ist in erster Linie der Versuch Kosten zu senken und die sich zusehends leerenden Starterfelder wieder zu füllen.

Bereits beim letzten Lauf im britischen Mallory Park wurden die Rennen beider Klassen zusammengelegt - aber noch getrennt gewertet.

Nähere Angaben - inwiefern auch die Regeln für die dann noch bestehende S1-Klasse angepasst werden - wurden nicht gemacht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 06.07., 16:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey 2022
  • Mi.. 06.07., 19:00, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2022
  • Mi.. 06.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 06.07., 20:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 06.07., 21:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:35, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 07.07., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
» zum TV-Programm
3AT