2010 nur noch eine Klasse in der SuperMoto-WM

Von Tommy Benkert
Supermoto-WM
s1 supermoto

s1 supermoto

FIM bestätigt heute neue Regelung

Der Passus 042.4.2 des Reglements besagt nun:
«The recognized class for the FIM World Championship is the following: S1: Championship for motorcycles of Cat. I, Group A1»

Grund für die Regeländerung ist in erster Linie der Versuch Kosten zu senken und die sich zusehends leerenden Starterfelder wieder zu füllen.

Bereits beim letzten Lauf im britischen Mallory Park wurden die Rennen beider Klassen zusammengelegt - aber noch getrennt gewertet.

Nähere Angaben - inwiefern auch die Regeln für die dann noch bestehende S1-Klasse angepasst werden - wurden nicht gemacht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.12., 11:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 12:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Di. 01.12., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Di. 01.12., 12:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • Di. 01.12., 15:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 01.12., 15:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di. 01.12., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.12., 16:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Di. 01.12., 18:05, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di. 01.12., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
5DE