Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Mehr Motorrad
  4. /

  5. Rundstrecke
  6. /

  7. News

Werbung

Aragón-Test, Dienstag: Kawasaki vorne, KTM Top-10

Mit der sechsten Session der Supersport-WM 300 endete der zweitägige Test im MotorLand Aragón. Drei Kawasaki-Piloten liegen dicht beieinander vorne, Yamaha mit leichtem Rückstand. Lennox Lehmann (KTM) bester Deutscher.

Rundstrecke

Im Artikel erwähnt





Werbung

Werbung

Kawasaki-Pilot Samuel Di Sora gab am Montag den Ton an und war auch am Dienstag bisher der schnellste Teilnehmer. Nur der 20-Jährige hatte eine Zeit unter 2:07 min zustande gebracht. Doch in der finalen Session hielt sich der Franzose zurück und überließ zunächst seinen Kollegen das Feld.

Werbung

Werbung

So führte Yamaha-Pilot Vanucci bis sieben Minuten in 2:07,211 min die Zeitenliste an, als Viktor Steeman und Yuta Okaya (beide Kawasaki) gemeinsam einen Angriff wagten und sich in 2:06,509 min respektive 2:06,545 min an die Spitze setzten.

Nun attackierte auch Di Sora, reihte sich aber mit 0,166 sec Rückstand als Dritter ein. Während Steeman die Box ansteuerte, stürzte Okaya auf einer weiteren schnellen Runde. Dabei blieb es.

Bester Yamaha-Pilot wurde Marc Garcia auf Platz. Der Spanier wurde 2017 der erste Weltmeister der Supersport-WM 300.

Werbung

Werbung

Mit Platz 9 in 2:07,539 min platzierte Lennox Lehmann die einzige KTM im Teilnehmer in die Top-10. Dirk Geiger im deutsch-niederländischen Team RT Motorsport by SKM reihte sich mit seiner Kawasaki auf Platz 15 ein.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien