SX Cup mit Stielergruppe.mx Johannes-Bikes Suzuki

Von Peter Fuchs
Nach der erfolgreichen Premiere in Dortmund steigt das Team von Stielergruppe.mx Johannes-Bikes Suzuki in der kommenden Saison mit Jace Owen und Thomas Koch fix in die Serie ein.

In der Top-Klasse SX1 wird wie in Dortmund US-Pilot Jace Owen (20) an den Start gehen. Der Junge aus Illinois konnte dort schon mit zwei Finales überzeugen. Torsten Johannes: «Sein Job in Dortmund war Klasse. Da war es für beide Seiten keine große Frage, die Zusammenarbeit auszubauen. Wir sind in diesem Jahr noch besser vorbereitet und Jace ebenfalls.»

Ermöglicht wurde das Projekt durch den Einstieg der Stielergruppe als Premium-Partner. Die Thüringer Renault-Spezialisten waren bereits zuvor als Unterstützer bei den Koch-Brüdern am Start.

So wird in der SX2-Klasse Tom Koch mit zum Team gehören. Der 16-Jährige aus Wormstedt wurde in diesem Jahr Achter der MX2-DM. Daniel Johannes, der für die Technik zuständig ist: «Tom soll in diesem Jahr Erfahrungen sammeln. Er hat keinen Druck, wir wollen ihn für die Zukunft aufbauen.»

Zur Vorbereitung werden Owen und Koch bereits am kommenden Wochenende beim Dutch Supercross in Zuidbroek an den Start gehen. Dort werden sie von JD Motorsports betreut, die sich mit Jan Deitenbach und Till Goldenstein um die Organisation des SX-Auftritts kümmern.

Termine ADAC Supercross Cup 2014/2015:

14./15.11.2014 SX Stuttgart
28./29.11.2014 SX Chemnitz
19./20.12.2014 SX München
9.-11.1.2015 SX Dortmund

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5