Sieger Ken Roczen: «Das ist mir noch nie passiert»

Von Thoralf Abgarjan
Nach dem Zieleinlauf in Indianapolis gratulierten dem Sieger Ken Roczen (Suzuki) viele seiner Kontrahenten. In der Pressekonferenz erklärt Roczen, dass es eine einmalige und unvergessliche Erfahrung war.

Nach seinem emotionalem Sieg beim 9. Lauf der US-Supercross-Meisterschaften in Indianapolis gratulierten Ken Roczen zuerst seine Konkurrenten. Mit Justin Barcia (GASGAS) hatte er in den letzten Runden einen harten Zweikampf ausgetragen. Barcia war nach der Zieldurchfahrt auch der erste Gratulant. Doch auch die Fahrer, die viel später ins Ziel kamen, zollten dem Deutschen ihren Respekt, blieben stehen, stiegen sogar von ihren Motorrädern ab und gratulierten Roczen zu seinem Erfolg. Jason Anderson, Kyle Chisholm, Shane McElrath, Adam Cianciarulo und natürlich auch alle Team-Mitglieder umringten den Deutschen und feierten mit ihm.

«Das war verdammt cool», erinnert sich Roczen auch in der Pressekonferenz an diese außergewöhnliche Situation. «Es waren Fahrer dabei, von denen man nicht denkt, dass sie so etwas tun würden. Die meisten der Top-Jungs gratulierten mir. Das war ein tolles Gefühl. Ich denke, jeder hat es zu schätzen gewusst. Alle wissen, wie schwierig so ein Sieg ist und die Strecke war wirklich brutal. Viele hielten das, was heute passiert ist, nicht für möglich. Es war so ein toller und emotionaler Moment, einfach ein schönes Erlebnis. So etwas ist mir noch nie passiert!»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4