Hawk Racing bestätigt Michael Dunlop für TT 2016

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop soll im Team von Hawk Racing bei der Tourist Trophy für weitere Erfolge sorgen

Michael Dunlop soll im Team von Hawk Racing bei der Tourist Trophy für weitere Erfolge sorgen

Michael Dunlop wird für Hawk Racing an den Rennen zur Tourist Trophy auf der Insel Man starten. Dies bestätigte das Team aus Leicestershire anläßlich der «MCN Motorcycle Show» in London.

Bei der letztjährigen Tourist Trophy sorgte Michael Dunlop für Schlagzeilen. Zuerst verließ er noch während der Trainingstage das Team von Milwaukke, weil er die neue Yamaha YZF-R1 nicht für gut genug hielt, weitere Siege zu feiern und wechselte in die Mannschaft von Hawk Racing.

Beim Auftaktrennen zur Rennwoche stürzte der elffache TT-Sieger in der letzten Runde der Superbike-TT beim Überrunden eines Nachzüglers nur wenige Kurven vor dem Zielstrich und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu, die ihn bei den restlichen Rennen entscheidend einbremsen sollte.

Dunlop hofft, an seine Siegesserie von 2014 anknüpfen zu können, wo er auf der BMW S1000RR von Hawk Racing sowohl das Superbike-Rennen, als auch die Senior-TT für sich entscheiden konnte. Für BMW war der Sieg bei der Senior-TT übrigens ein historischer Erfolg, denn nach dem Sieg von Georg Meier 1939 musste sich die bayrische Motorradmarke 75 Jahre bis zur Wiederholung dieses Triumphes gedulden.

Der jüngere Bruder von William Dunlop wird für Hawk Racing nicht nur die Tourist Trophy, sondern auch das North West 200 und den Ulster Grand Prix bestreiten. Darüber hinaus wird er mit einer Wild-card an den Rennen zur BSB in Silverstone und Oulton Park an den Start gehen.

«Es ist eine große Freude, Michael wieder in unserer Mannschaft zu haben», erklärte Teammanager Steve Hicken bei der «MCN Motorcycle Show» in London. «Wir wissen genau, was wir tun müssen, um ihn wieder bei der Tourist Trophy auf die Straße des Erfolges zurückzubringen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11