Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Motocross 450
  6. /
  7. News
Werbung
Tony Cairoli (KTM): Seine Pläne und Ziele für die USA
Ende Mai beginnen in Pala die US Nationals. Mit Antonio Cairoli hat sich ein weiterer Europäer neben Dylan Ferrandis, Ken Roczen, Dean Wilson und Max Anstie angemeldet, aber Cairoli will in erster Linie Spaß haben.
US-Motocross 450
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die US-Supercrossmeisterschaften werden voraussichtlich am kommenden Samstag in Denver (Colorado) entschieden. Einige Fahrer, darunter die beiden europäischen Protagonisten Ken Roczen und Dylan Ferrandis, haben die Supercross-Saison vorzeitig beendet, um sich auf die am 28. Mai in Pala (Kalifornien) beginnenden US Nationals vorzubereiten. Die US-Motocrossmeisterschaften werden über 12 Runden ausgetragen und enden am 3. September wieder in Pala.
Werbung
Werbung
In diesem Jahr bietet der Saisonauftakt aber einen besonderen Leckerbissen, denn der neunfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli hat seine Teilnahme angekündigt. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, ist sogar MXGP-Weltmeister Jeffrey Herlings mit von der Partie, aber das ist noch nicht entschieden. Sicher ist, dass Antonio Cairoli in Pala und Hangtown antreten wird. In der 'Pulp MX show' sprach der Sizilianer über seine Motivation für den US-Exkurs: "Ich wollte schon immer in den USA starten, weil es einfach eine sehr schöne Serie ist und die Atmosphäre dort drüben toll ist. Ich will die ersten Rennen fahren. Darauf habe ich mich aber nicht in der gleichen Intensität vorbereitet, wie ich das für die WM getan habe. Durch meine Testarbeit für KTM bleibe ich immer noch ein wenig in Bewegung. Es ist für mich eine schöne Gelegenheit, ein paar Rennen in Amerika zu absolvieren und die Zeit gemeinsam mit meiner Familie zu genießen." Offenbar will Cairoli zunächst abwarten, wie er mit den Streckenbedingungen und der Konkurrenz in den USA zurechtkommt. "Die zwei ersten Rennen sind sicher. Wenn ich nicht zu langsam bin, fahre ich vielleicht noch ein paar Runden mehr. Aber vielleicht starte ich auch zum Motocross der Nationen." Das MXoN findet dieses Jahr wieder in den USA statt, auf dem legendären Kurs von Red Bud. Dort würde Cairoli mit der Startnummer 1 des Titelverteidigers an den Start gehen. "Falls ich beim Nationencross starte, würde ich vorher auf jeden Fall noch ein paar Rennen in den USA bestreiten", erklärte der 36-Jährige weiter.
Werbung
Werbung
"Meine Vorbereitung und das Trainingsprogramm ist jetzt nicht mehr so intensiv wie früher. Ich mache das alles ja nur zum Spaß. Natürlich braucht man Intensität, um ganz vorne mitzufahren. Wenn man die Rennen nur zum Spaß fährt, ist das auf eine Weise angenehm, aber man ist sicher nicht bereit, ganz vorne mitzufahren. Im Moment geht es mir nicht so sehr um Resultate, deshalb erwarte ich auch nicht zu viel. Aber ich werde auch nicht nach fünf Runden einfach so aufgeben. Ich will die Rennen beenden und sehen, wo ich stehe und wie es läuft."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Und welche Erwartungshaltung hat Cairoli bei seinem US-Exkurs? "Ich werde jetzt ein bisschen mit meinem Training beginnen. Man kann sich aber nicht in einem Monat auf eine Saison vorbereiten. Wenn ich unter die ersten fünf komme, werde ich schon ganz zufrieden sein."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Motocross 450
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien