Josh Hayes: US Navy entführt ihn über Golf von Mexiko

Von Andreas Gemeinhardt
Der vierfache US-Superbike-Meister gönnte sich mit der US-Navy-Staffel «The blue Angels» einen einzigartigen Rundflug über Pensacola und dem Golf von Mexiko – In einem Kampfjet!

Joshua Hayes erfüllte sich in der vergangenen Woche einen Kindheitstraum: An Bord des erfahrenen US-Navy-Lieutenant Tyler Davies überquerter er mit einer Navy Blue Angels F/A-18 Hornet die Stadt Pensacola in Florida und den Golf von Mexico. Der Yamaha-Pilot genoss dieses einzigartige Abenteuer, obwohl er einige akrobatische Flugeinlagen Davies‘ über sich ergehen lassen musste.

«Ich war schon immer ein großer Flugzeug-Fan und träumte als Kind davon, ein Kampfpilot zu sein», gestand der inzwischen 41-jährige Amerikaner. «Daraus wurde nichts, aber dafür begann ich mit dem Rennsport, da hast du auch dieses Gefühl für Geschwindigkeit und tolle Manöver. Motorradfahren ist für mich das Zweitbeste nach dem Fliegen!»

«Ich habe mir das Video der Blue Angels mit dem Van-Halen-Song ‚Dreams‘ als Soundtrack dazu bestimmt über tausend Mal angesehen und mir sehnlichst gewünscht, das auch einmal zu erleben. Nun ist dieser Traum für mich war geworden. Es war eine sehr beeindruckende Erfahrungen und mit Sicherheit ein ganz besonderer Tag in meinem Leben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4