Nach Horrorcrash: Chris Alldredge bereits operiert

Von Thoralf Abgarjan
Chris Alldredge liegt schwer verletzt im Krankenhaus

Chris Alldredge liegt schwer verletzt im Krankenhaus

Chris Alldredge (Yamaha) wurde in Seattle vom nachfolgenden Shane McElrath (KTM) voll am Rücken getroffen, wobei mehrere Wirbel brachen, die nun operativ fixiert wurden. Lähmungserscheinungen hatte er nicht zu beklagen.

Es geschah bereits in der Trainings-Session anlässlich des 7. Laufs zur US-Supercross-Westküstenmeisterschaft in Seattle. Chris Alldredge stürzte am Ende einer Rhythmuspassage. Der nachfolgende Shane McElrath (KTM) konnte dem am Boden liegenden Alldredge nicht mehr ausweichen und sprang voll in seinen Rücken. Es war zu befürchten, dass der 21-Jährige schlimmste Verletzungen davongetragen hatte. Deshalb wurde die Session auch sofort mit roter Flagge abgebrochen.

Die Schwere der Verletzungen bestätigte sich später im Krankenhaus. Zum Glück blieb Alldredge jedoch vom Schlimmsten verschont und hat trotz 4 gebrochener Wirbel keine Lähmungserscheinungen zu beklagen. Die Liste seiner Verletzungen ist dennoch lang: 4 Gebrochene Lendenwirbel L1, L2, L3 und L4, Hüftbruch, gebrochene Rippen, Leber- und Nierenriss und ein kollabierter Lungenflügel. Alldredge wurde bereits operiert, hat aber nun eine lange Rehabilitationsphase vor sich.

Shane MecElrath blieb von schweren Verletzungen verschont und belegte später im Main-Event Platz 5.

Der Crash von Chris Alldredge im Video:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4