Sascha Bert bei Jürgen Alzen

Von Sören Herweg
Sascha Bert

Sascha Bert

Der Hesse wurde auf der Suche nach einem neuen Cockpit für die 24 Stunden am Nürburgring schnell fündig.

Die Fahrerbesatzung im Porsche 997 GT3 Cup S von Jürgen Alzen für das 24 Stunden Rennen Nürburgring ist komplett. Als vierter Fahrer stösst Sascha Bert zum Trio Jürgen Alzen, Dominik Schwager und Thomas Jäger.

Bereits im vergangenen Jahr startete Bert auf einem Porsche aus dem Hause Alzen. Zusammen mit Uwe Alzen, Lance-David Arnold und Christopher Mies holte der Darmstädter den vierten Rang im Gesamtklassement. «Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, im Team von Jürgen Alzen das 24-Stunden-Rennen zu fahren», sagt Sascha Bert. «Die Rennfahrer-Familie Alzen habe ich bereits im vergangenen Jahr kennen gelernt, als ich zusammen mit Jürgens Bruder Uwe Alzen im Cup-Porsche beim 24-Stunden-Rennen gefahren bin.»

Bert wird neben seinem Engagement beim 24 Stunden Rennen auch bei drei Rennen zum ADAC GT Masters antreten. Zusammen mit Martin Karlhofer wird er dort eine Corvette Z06 GT3 steuern.

Ursprünglich war Sascha Bert für die gesamte Saison bei Mamerow-Racing genannt, doch nach den beiden ersten Saisonläufen wurde diese Zusammenarbeit beendet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Covid-19: Ist das Ende wirklich schon in Sicht?

Günther Wiesinger
Die Wissenschaftler haben ihre Meinungen in der Pandemie oft geändert. Aber jetzt versichern sie einstimmig: Im Frühjahr geht dem Virus der Atem aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 16.01., 19:10, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So.. 16.01., 19:15, Sport1
    eSports - 24h Le Mans Virtual
  • So.. 16.01., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 16.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 16.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 16.01., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo.. 17.01., 00:25, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Mo.. 17.01., 01:40, Arte
    Stadt Land Kunst
  • Mo.. 17.01., 02:05, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mo.. 17.01., 02:55, DMAX
    Tuning Trophy Germany
» zum TV-Programm
3DE