Bautista attestiert Toprak Gedächtnislücken

Schneider und Jäger im SLS AMG GT3

Von Sören Herweg
Bernd Schneider bei Testfahrten mit dem Flügeltürer

Bernd Schneider bei Testfahrten mit dem Flügeltürer

Erster Testeinsatz des GT3- Kundensport-Mercedes für die Saison 2011 im Rahmen der VLN.

Es ist wahrscheinlich das seit Jahren spektakulärste Debüt in der Langstreckenmeisterschaft, der nagelneue Mercedes SLS AMG GT3 wird am kommenden Samstag auf dem Nürburgring sein Renndebüt geben. Der erste GT3-Sportwagen aus dem Hause AMG wird beim Rennen über vier Stunden vom fünffachen DTM-Meister Bernd Schneider und dem noch amtierenden Porsche Carrera Cup-Champion und Ex-Mercedes-DTM-Pilot Thomas Jäger gesteuert. Schneider und Jäger sind seit Juni auch mit der umfangreichen Testarbeit am schwäbischen Sportwagen beschäftigt.

Da das Fahrzeug noch keine GT3-Homologation und somit keine «Balance of Performance»-Einstufung seitens der FIA besitzt, wird das Fahrzeug in der Klasse E1-XP an den Start gehen. All zu hohe Erwartungen sollten die Fans aber nicht in die Rennpremiere des SLS setzen, denn laut dem Team AMG Mercedes HWA GmbH handelt es sich ausschließlich um einen Testeinsatz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 14.10., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 14.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 14.10., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 14.10., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 14.10., 07:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Di. 14.10., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 14.10., 09:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 14.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 14.10., 11:15, ZDFinfo
    North und South Carolina von oben
  • Di. 14.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1410054513 | 9