Mühlner Motorsport mit den Bergmeister-Brüdern
Tim (li.) und Jörg Bergemeister mit Teamchef Bernhard Mühlner
Beim letzten Lauf der Langstreckenmeisterschaft in knapp einer Woche wird Mühlner Motorsport mit einem ihrer Porsche 911 GT3 R an den Start gehen. Als Fahrer konnte man Porsche-Werksfahrer [*Person 1554 Jörg Bergmeister*] und seinen älteren Bruder, den Mühlner-Stammpiloten [*Person Tim Bergmeister*] verpflichten. Die beiden Brüder sind gemeinsam seit einigen Jahren häufiger bei der Mannschaft von Bernhard Mühlner im Einsatz.
Den Start in der «Grünen Hölle» nutzt man zur Vorbereitung auf das Jahr 2011. Denn in der kommenden Saison will die Mannschaft, welche im belgischen Spa-Francorchamps beheimatet ist, zum 20. Mal am 24 Stunden Rennen Nürburgring-Nordschleife teilnehmen. Neben dem Start bei der Hatz zwei Mal um die Uhr plant man auch Starts bei allen zehn Rennen der VLN.
«Wir freuen uns total auf das Rennen auf unserer heiss geliebten Nordschleife. Sicherlich macht es auch Spaß auf fast allen europäischen Rennstrecken, aber auch im mittleren Osten (Bahrain, Dubai, Abu Dhabi) und in Asien (China, Japan) Rennen zu fahren, aber die Nordschleife ist halt etwas ganz Besonderes und seit über 20 Jahren unsere Heimat,» erklärt Bernhard Mühlner.