Die Pläne von Frikadelli-Racing

Von Sören Herweg
Der Frikadelli-Porsche ist eine bekannte und beliebte VLN-Grösse

Der Frikadelli-Porsche ist eine bekannte und beliebte VLN-Grösse

Zwei Porsche für die Mannschaft von Klaus Abbelen und Sabine Schmitz auf der Nordschleife.

Seit Jahren gehört das Team von Klaus Abbelen und Sabine Schmitz, das Frikadelli Racing Team, fest zum Bestandteil der Langstreckenmeisterschaft. Auch in der Saison 2011 wird man wieder an den zehn Rennen der VLN plus dem 24 Stunden Rennen Nürburgring-Nordschleife teilnehmen. Wie schon im vergangenen Jahr setzt man dabei auf einen Porsche 911 GT3 R. Als dritter Pilot nimmt wieder Niclas Kentenich Platz im Cockpit des Elfers. Über den Winter hat die Mannschaft aus Barweiler, unweit des Nürburgrings, das Fahrzeug insbesondere im Bereich des Fahrwerks weiter verbessert.

Als zweites Fahrzeug wird man einen Porsche 911 GT3 Cup Jahrgang 2010 in der Klasse Sp7 (bis 4,0 Liter Hubraum) an den Start bringen. Das Fahrzeug, welches sich Dieter Schornstein und Florian Fricke teilen, wurde an die Begebenheiten der Nordschleife angepasst und auch noch den Anforderungen der Klasse Sp7 entsprechend umgebaut. Sollten sich weitere Fahrer finden, plant man dieses Fahrzeug auch beim 24 Stunden Rennen an den Start zu bringen.

Auch an der Boxenmauer hat Frikadelli Racing einen Neuzugang zu vermelden: Frank Lynn, der zuletzt bei Phoenix-Racing in die DTM-Einsätze involviert war, übernimmt ab dieser Saison den Job des Teammangers.

«Die Konkurrenz wird von Jahr zu Jahr härter. Es wird daher vermutlich für uns schwierig werden, an der Spitze mitzumischen. Wir werden aber alles geben und versuchen, so viele Rennen wie möglich unversehrt im Ziel zu beenden, » so Sabine Schmitz zur Zielsetzung für die kommende Saison.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6