Tommy Milner im Schubert-BMW

Von Sören Herweg
VLN
Milner fährt ml wieder BMW, aber erstmals auf der Nordschleife

Milner fährt ml wieder BMW, aber erstmals auf der Nordschleife

Amerikanischer Corvette-Werksfahrer gibt Nordschleifen-Debüt.

Am kommenden Wochenende wird der Amerikaner Tommy Milner sein Nordschleifen-Debüt am Steuer eines BMW 320d von Schubert Motorsport geben. Milner, der im Januar am Sieg der Schubert Mannschaft beim 24-Stunden-Rennen Dubai massgeblich beteiligt war, soll sich bei dem Einsatz mit der «Grünen Hölle» vertraut machen. Das Cockpit des BMW wird er sich mit dem Schubert-Teamchef Torsten Schubert teilen.

«Wir finden, dass der BMW 320d das ideale Auto für Tommy ist, um die Nordschleife kennen zu lernen. Dadurch, dass er sich den Diesel mit Torsten Schubert teilt, können wir sicherstellen, dass er so viele Kilometer wie möglich abspulen kann. Sollte er die Freigabe von Corvette erhalten würden wir ihn gerne beim 24-Stunden-Rennen auf einem unserer BMW Z4 GT3 einsetzen», so Schubert-Teammanager Stefan Wendl.

Auf das Saisondebüt des BMW Z4 GT3 in der Langstreckenmeisterschaft müssen sich die Fans aber noch ein bisschen gedulden, es sind noch nicht alle Teile des 2011er Updates für den Z4 verfügbar. Über den Winter hat BMW Motorsport den Z4 in vielen Bereichen überarbeitet, so hat man den Z4 verbreitert um in Zukunft breitere Reifen fahren zu können. Auch Änderungen im Bereich der Aerodynamik und Motor wurden durchgeführt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 17.06., 00:20, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Do.. 17.06., 01:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 17.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 17.06., 04:55, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2021
  • Do.. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 17.06., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do.. 17.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
  • Do.. 17.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE