Ersteigern Sie den Helm des Le-Mans-Siegers
Objekt der Begierde: Marcel Fässlers Original-Helm
Marcel Fässler, frischgebackener Sieger der berühmten 24 Stunden von Le Mans, und Phoenix Racing um Teamchef Ernst Moser starten beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (23. bis 26. Juni) eine gemeinsame Initiative zu Gunsten von «SOS-Kinderdorf Deutschland».
Im Zentrum der Initiative steht eine Versteigerung. Dabei kommt nicht nur ein Original-Helm von Fässler unter den Hammer, sondern auch sein Rennoverall, zwei Bobby-Karts und ein Kettcar im Phoenix-Design sowie zwei Mal zwei Phoenix-VIP-Pakete für das DTM-Rennen auf dem Nürburgring (5.–7. August).Die Versteigerung erfolgt am Samstag, 25. Juni, um 11.30 Uhr vor der Phoenix-Location im Nürburgring-Boulevard, gemeinsam mit einer Autogrammstunde der Phoenix-Piloten. Moderiert wird die Versteigerung von TV-Kommentator und Nürburgring-Streckensprecher Patrick Simon.
Der Erlös wird gezielt der SOS-Jugendhilfe Hünstetten-Taunusstein zu Gute kommen. Die zum Nürburgring nächstgelegene SOS-Kinderdorf-Einrichtung besteht seit 1982 und bietet hilfebedürftigen Jugendlichen in einer Wohngemeinschaft in drei Reihenhäusern ein geordnetes Lebensumfeld und gezielte Hilfe durch pädagogische Mitarbeiter auf dem Weg zum Erwachsenwerden.