«Eifelblitz» mit Duncan Huismann und Stian Sorlie

Von Sören Herweg
Der «Eifelblitz» ist am Samstag dabei

Der «Eifelblitz» ist am Samstag dabei

Nach langem Bangen ist der Start des BMW M3 GTS beim Saisonauftakt gesichert

Nach dem Weggang des langjährigen Stammpiloten Oliver Kainz, begab sich Nürburgringlegende Johannes Scheid auf die Suche nach einer neuen Besatzung für seinen BMW M3 GTS. Bei den Test- und Einstellfahrten am vergangenen Samstag steuerte Dennis Rosteck den Eifelblitz, um einige Neuentwicklungen am Fahrzeug zu testen. Doch die Suche nach einer Fahrerbesatzung ging weiter. Mit weniger als 48 Stunden bis zum Start des Saisonauftakts kommt eine erfreuliche Nachricht aus Kottenborn, der M3 wird an der Saisoneröffnung teilnehmen.

Mit Duncan Huismann und Stian Sorlie hat man zwei sehr schnelle Fahrer verpflichten können. «In den letzten Tagen habe ich mehr Zeit am Telefon verbracht als am Auto,» lächelt Teamchef Johannes Scheid. «Aber es hat sich gelohnt, denn mit den beiden habe ich zwei sehr gute Fahrer, die hoffentlich das Potenzial des Eifelblitzes aufzeigen können. Wir sind sicherlich gut vorbereitet und freuen uns auf die neue Saison» ist Johannes Scheid optimistisch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
9