«Eifelblitz» mit Duncan Huismann und Stian Sorlie

Von Sören Herweg
VLN
Der «Eifelblitz» ist am Samstag dabei

Der «Eifelblitz» ist am Samstag dabei

Nach langem Bangen ist der Start des BMW M3 GTS beim Saisonauftakt gesichert

Nach dem Weggang des langjährigen Stammpiloten Oliver Kainz, begab sich Nürburgringlegende Johannes Scheid auf die Suche nach einer neuen Besatzung für seinen BMW M3 GTS. Bei den Test- und Einstellfahrten am vergangenen Samstag steuerte Dennis Rosteck den Eifelblitz, um einige Neuentwicklungen am Fahrzeug zu testen. Doch die Suche nach einer Fahrerbesatzung ging weiter. Mit weniger als 48 Stunden bis zum Start des Saisonauftakts kommt eine erfreuliche Nachricht aus Kottenborn, der M3 wird an der Saisoneröffnung teilnehmen.

Mit Duncan Huismann und Stian Sorlie hat man zwei sehr schnelle Fahrer verpflichten können. «In den letzten Tagen habe ich mehr Zeit am Telefon verbracht als am Auto,» lächelt Teamchef Johannes Scheid. «Aber es hat sich gelohnt, denn mit den beiden habe ich zwei sehr gute Fahrer, die hoffentlich das Potenzial des Eifelblitzes aufzeigen können. Wir sind sicherlich gut vorbereitet und freuen uns auf die neue Saison» ist Johannes Scheid optimistisch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.09., 10:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC Formel 4
  • Sa. 19.09., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 11:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC TCR Germany
  • Sa. 19.09., 12:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 12:20, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 12:25, ServusTV
    MotoGP - TISSOT Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa. 19.09., 12:25, ServusTV Österreich
    MotoGP - TISSOT Grand Prix der Emilia Romagna
  • Sa. 19.09., 12:45, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Countdown
  • Sa. 19.09., 13:00, Sport1
    Motorsport Live - ADAC GT Masters Rennen
» zum TV-Programm
7DE