Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Zwei weitere Jahre für den TMG GT86 Cup

Von Sören Herweg
Sind auch in den nächsten zwei Jahren Bestandteil des VLN-Starterfeldes: die Toyota GT86

Sind auch in den nächsten zwei Jahren Bestandteil des VLN-Starterfeldes: die Toyota GT86

Auch in den Jahren 2014 und 2015 bereichern die Toyota GT86 Cup-Fahrzeuge das Starterfeld der Langstreckenmeisterschaft

Neben dem Opel Astra OPC Cup debütierte in dieser Saison auch der Toyota TMG GT86 Cup im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft. Während der Astra OPC Cup sich seit Saisonbeginn reger Beliebtheit erfreut, hatte die Cup-Klasse für die GT86 Sportwagen vor allem zu Saisonbeginn ein Teilnehmerproblem. Aber die Tendenz war stets aufsteigend, mittlerweile bereichern immer über fünf Fahrzeuge das Starterfeld der Langstreckenmeisterschaft.

Um den existierenden und zukünftigen Teilnehmer bereits jetzt einen langfristigen Planungshorizont zu geben, hat man sich jetzt schon dazu entschlossen den TMG GT86 Cup auch in den kommenden zwei Jahren auszuschreiben. Für relativ kleines Geld erhalten die GT86-Teams einen Rennwagen mit dem sie die Nürburgring-Nordschleife in unter zehn Minuten umrunden können. Dazu gibt es eine Ausschüttung von insgesamt 50.000 Euro in Form von Preisen und Prämien. Neben den Einsätzen in der Langstreckenmeisterschaft können die Autos auch beim 24h-Rennen starten, dort holte in diesem Jahr das Toyota Swiss Racing Team mit seinem GT86 den Sieg in der Klasse V3.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5