Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Manthey-RSR mit eigenentwickeltem Motor

Von Sören Herweg
Tritt am kommenden Wochenende mit einem 4,4 Liter Motor an, der Manthey-Porsche

Tritt am kommenden Wochenende mit einem 4,4 Liter Motor an, der Manthey-Porsche

Am kommenden Samstag werkelt ein 4,4 Liter Motor im Heck des Manthey-Elfers; Weiter Einsätze nicht ausgeschlossen

Nun ist die Katze aus dem Sack, der gelb-grüne Porsche 911 GT3 RSR von Manthey-Racing tritt beim kommenden Lauf mit einem neuen Motor an, dies ist auch der Grund für den überraschenden Klassenwechsel des «Dicken». So werkelt am kommenden Wochenende ein von Olaf Manthey und seinen Mannen entwickelter 4,4 Liter Motor im Heck des Elfers und somit rückt der Porsche in die Klasse SP8 auf. «Der Motor basiert auf dem von uns entwickeltem 4,2l Motor für den 997 GT3 und hat jetzt einen Hubraum von 4,4 Liter. Sollte sich das Aggregat am kommenden Wochenende bewähren, möchte ich es auch gerne bei den verbleibenden VLN-Rennen an den Start bringen, » so Teamchef Olaf Manthey.

Durch den Klassenwechsel des Duos Nick Tandy und Jochen Krumbach bleiben die Meisterschaftschancen des von Manthey-Racing betreuten Wochenspiegel-Porsches intakt. Durch bisher zwei Klassensiege und zwei zweite Plätze hat das Trio Oliver Kainz, Georg Weiss und Michael Jacobs nach vier VLN-Rennen ernsthafte Chancen auf den Titel in Europas beliebtester Breitensportserie.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 06:55, ZDFneo
    Diese Drombuschs
  • Fr. 21.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 21.11., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 21.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 21.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 21.11., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 21.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 21.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111054512 | 6