Siebter VLN-Lauf: Blick in die Klassen Teil 3
Die Opel Astra OPC Cup Meute im Streckenabschnitt Karussell
Bei den Opel Astra OPC Cup Fahrzeugen holten Tim Schrick, Hannu Luostarinen und Volker Strycek den Klassensieg, da ihr Astra aber außer Konkurrenz für die Cup Wertung startet konnten sich die Zwillinge Heinz-Otto und Jürgen Fritzsche und Thorsten Wolter über die vollen Punkte freuen. Bei den Renault Clio Cup Fahrzeugen holten Axel und Max Friedhoff den Sieg, während Maciej Dreszer, Arne Hoffmeister und Fabian Wrabetz den Toyota TMG GT86 Cup Klassensieg holten.
Beim 100. Renneinsatz des legendären Opel Mantas konnten sich Olaf Beckmann, Peter Hass und Volker Strycek über den Klassensieg in der H2 freuen und waren gleichzeitig auch das bestplatzierte Fahrzeug der Gruppe H und holten somit auch noch den Wertungsgruppensieg.
Überraschend sicherten sich Harald Hennes, Thomas Gerling, Thomas Kappeler und Peter Scharmach den Klassensieg bei den Porsche 911 GT3 Cup Fahrzeugen und holten damit auch den Wertungsgruppensieg der Cup Fahrzeuge. Für die dieses Jahr so dominierende Mannschaft von GetSpeed Performance war der Rennsamstag ein Tag mit Höhen und Tiefen, im Qualifying konnte man nach einem Reifenschaden keine gezeitete Runde fahren und startete damit aus der letzten Startreihe der ersten Startgruppe. Im Rennen verlor man die Klassenführung nach einem Dreher mit Einschlag, schlussendlich holten Steve Jans, Adam Osieka und Christopher Mies Klassenplatz zwei.