Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Loeb: «Noch keine Pläne für die Zukunft»

Von Toni Hoffmann
Sébastien Loeb beim Schottertest

Sébastien Loeb beim Schottertest

Sébastien Loeb hat am Mittwoch in Spanien den Citroën C3 WRC nach seinem Asphalt-Debüt im August nun auch auf Schotter getestet, zu seiner Zukunft konnte Loeb noch nichts sagen.

Einen Monat nach seinen ersten Test im Citroën C3 WRC auf Asphalt im Elsass saß der neunfache Rallye-Rekordchampion Sébastien Loeb wieder im C3. Diesmal sollte er seine Eindrücke von seinem Test auf Schotter an Citroën Racing vermitteln. Loeb, zurzeit in Diensten der PSA-Schwester Peugeot in der Rallycross-Weltmeisterschaft und im Rallye Raid-Sport, testete den C3 WRC diesmal auf den Schotterpisten in Katalonien.

Doch Insider sehen in diesem zweiten Test von Loeb mehr und schreiben ihn wieder für ein ausgewähltes Programm in die Rallye-Weltmeisterschaft. Dazu wollten sich weder Citroën Racing noch der 78-fache Rekordsieger Loeb näher äußern.

«Mein Anliegen war hier, zu kommen und das Auto auszuprobieren», meinte Loeb. «Für mich war dies eine weitere gute Gelegenheit, die neuen World Rally Cars weiter zu entdecken. Für Citroën eine willkommene Gelegenheit, meine Eindrücke zu hören und zu verwerten.» Dann machte Loeb eine wichtige Anmerkung: «Für den Augenblick haben wir keine Pläne für die Zukunft.» Ende offen…

Video vom Test

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12