Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Solberg – Angebot an Bernacchini

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg ist auf Beifahrer-Suche

Petter Solberg ist auf Beifahrer-Suche

Petter Solberg soll nach der Trennung von seinem langjährigen Beifahrer Phil Mills dem Italiener Giovanni Bernacchini ein Angebot gemacht haben.

Phil Mills erklärte mitten in der Saison seinen Rücktritt vom aktiven Rallyesport und Petter Solberg stand nach der elfjährigen Partnerschaft und 152 gemeinsamen Rallyes plötzlich ohne Beifahrer da. Der Markt gibt aber nicht viele professionelle und routinierte Co-Piloten her. Dies brachte beim 13-fachen Laufsieger Petter Solberg den Italiener Giovanni Bernacchini ins Gespräch.

Der allerdings sitzt jetzt ein wenig in der Bredouille. Er ist nämlich der augenblickliche Co-Pilot von Nasser Al-Attiyah, der neben seinen Einsätzen in der Super 2000-WM auch in der Mittleren Osten Meisterschaft und zudem in der Intercontinental Rally Challenge startet. Damit aber dürfte Bernacchini für Solberg nicht zur Verfügung zu stehen. Doch noch hat der keine Entscheidung getroffen. Ein weiterer Kandidat auf den heissen Beifahrersitz in Solbergs privaten Citroën C4 könnte eventuell der Rallye-«Weltenbummler» Denis Giraudet sein.

Bei seinen insgesamt 155 WM-Starts sass Mills 152 Mal neben Petter Solberg. 1998 war bei seinem WM-Debüt in Schweden Egil Solstad sein Co-Pilot. Ein Jahr später war es Cato Menkerud, der dann zu seinem Bruder Henning wechselte. 1999 navigierte ihn Fred Gallagher über die ostafrikanischen Safari-Pisten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6