Sébastien Loeb mit zweitem Test im Ford Puma Rally1

Von Toni Hoffmann
Sébastien Loeb beim zweiten Puma-Test

Sébastien Loeb beim zweiten Puma-Test

Am Donnerstag hat Sébastien Loeb diese Woche den Ford Puma Rally1 in der Region Hautes-Alpes zum zweiten Mal getestet, wohl als Vorbereitung auf seinen möglichen Start bei der Rallye Monte mit M-Sport.

Wie Craig Breen am Mittwoch war der neunmalige Rekord-Rallye-Weltmeister einen ganzen Tag im Ford Puma Rally1 Hybrid unterwegs. Sein Programm für 2022 wird noch bekannt gegeben. Bereits im Oktober hatte der 79-fache Rekordsieger in Spanien eine Testfahrt auf Asphalt bekommen. Begleitet wurde der siebenfache Monte-Sieger an diesem Testtag von Isabelle Galmiche, die bereits in der Vergangenheit im Test neben Loeb saß.

Richard Millener, Teammanager bei M-Sport, bleibt vorerst ausweichend über das Engagement von Loeb und auch allgemein über die Zusammensetzung seines Teams für das nächste Jahr. Fest sind Craig Breen und Gus Greensmith.

«Wir werden versuchen, unseren Kader so schnell wie möglich abzuschließen. Manchmal dauern diese Dinge länger, weil mehrere Parteien beteiligt sind. Hoffentlich klärt sich die Situation in ein paar Wochen.»

Als M-Sport am Donnerstagabend seine Arbeit abschließt, hat Toyota die Region Drôme bereits verlassen, nachdem Elfyn Evans am Mittwoch einen Testunfall hatte. An diesem Wochenende ist auch das Hyundai-Team im Einsatz.

 

Video vom Test: https://www.youtube.com/watch?v=khIfCjGo1q8

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 24.01., 13:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo.. 24.01., 13:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Mo.. 24.01., 14:10, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 24.01., 15:40, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad Magazin
  • Mo.. 24.01., 16:10, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Mo.. 24.01., 17:00, Motorvision TV
    Belgian Rally Championship 2021
  • Mo.. 24.01., 17:30, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Mo.. 24.01., 18:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
  • Mo.. 24.01., 18:30, Motorvision TV
    Rallye du Maroc 2021
  • Mo.. 24.01., 19:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
» zum TV-Programm
3DE