Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Toyota-Teamchef Latvala startet bei der Rallye Arctic

Von Toni Hoffmann
Jari-Matti Latvala und sein Toyota Celica GT-4

Jari-Matti Latvala und sein Toyota Celica GT-4

Mit vier Teilnahmen bei historischen Rallyes in der Saison 2021 will Jari-Matti Latvala in der nächsten Saison in dieser Kategorie weitermachen, beginnend Mitte Januar mit dem Start bei der Rallye Arctic Lappland.

Beim Auftakt zur finnischen Meisterschaft für historische Fahrzeuge (14. – 14. Januar 2022) wird bei der regulären Rallye Juho Hänninen, der Testpilot bei Toyota Gazoo Racing, erneut im aktuellen Yaris starten. Und wie schon seit fast zwei Jahren fährt Latvala seinen Toyota Celica GT-4 (ST165), der von seinem Familienteam vorbereitet wurde. Zu Beginn seiner Karriere hatte Jari-Matti die Gelegenheit, an der Arctic Rally 2006 mit einem Toyota Corolla WRC mit einem Start am zweiten Tag teilzunehmen.

Der ehemalige WRC-Pilot hatte im vergangenen Jahr eine makellose Konstanz und gewann seine Klasse viermal bei eben so vielen Rallyes. Zwischen zwei WRC-Rallyes und den diversen Vorbereitungstests wird der Finne daher mit dieser alten Celica noch ein bisschen mehr Fahrspaß haben, ein Zeichen seiner noch immer präsenten Leidenschaft.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 31.10., 13:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 31.10., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 16:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 16:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Fr. 31.10., 16:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 18:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 31.10., 18:45, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110054513 | 4