Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

WRC-Pressemanager Mark Wilford gestorben

Von Toni Hoffmann
Mark Wilford

Mark Wilford

Mark Wilford, der PR- und Kommunikationsmanager des WRC-Promoters, ist nach kurzer schwerer Krankheit am Donnerstag, 1. September 2022, im Alter von 58 Jahren gestorben.

In erster Linie war Mark Wilford mehr als nur ein Kollege. Er war allen, die mit ihm arbeiteten, ein Freund. Während der Gründungstage des Promoters im Jahr 2013 kam er als PR- und Kommunikationsmanager zum WRC-Promoter, dem Vermarkter der Rallye-Weltmeisterschaft. Zuvor war er 18 Jahre lang in diesem Bereich für M-Sport Ford tätig. In dieser Funktion habe ich als einen wirklich helfenden und informativen Kollegen kennen- und schätzen gelernt.

Er widmete mehr als zwei Jahrzehnte seines Berufslebens dem Rallyesport und deckte zunächst Serien auf nationaler Ebene ab, bevor er zu Ford und später zum WRC Promoter wechselte. Während dieser Zeit entwickelte Mark einen unerschütterlichen Ruf als einer der angesehensten Menschen im WRC-Servicepark. Es war ihm unmöglich, durch den Servicepark zu gehen, ohne für ein Gespräch, ein Treffen oder seine vertraute Meinung beiseite gezogen zu werden.

Immer bereit zu helfen und viel Geduld an den Tag zu legen, war Mark der Ansprechpartner im WRC-Promoter-Team. Er hinterlässt eine unglaubliche Lücke, die unmöglich zu füllen sein wird.

In dieser unglaublich schwierigen Zeit sind die Gedanken aller beim WRC-Promoter bei seiner Frau, seinen beiden Töchtern und seiner Großfamilie.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 10