Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lappi: «Ich habe für einen Platz 2023 genug getan»

Von Toni Hoffmann
Esapekka Lappi

Esapekka Lappi

Der Finne Esapekka Lappi ist der Meinung, dass er in dieser Saison genug getan hat, was eine Vertragsverlängerung rechtfertigt, um einen GR Yaris Rally1 2023 im Toyota Gazoo Racing Team zu fahren.

Der Finne teilt sich in dieser Saison einen Platz mit dem achtfachen Weltmeister Sébastien Ogier, eine Vereinbarung, die laut Gerüchten auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll. Ogier hat bereits von seinem Wunsch gesprochen, bei der Rallye Monte-Carlo zum Saisonauftakt 2023 mit Toyota zu starten. Lappi hat sieben Läufe der diesjährigen Serie bestritten und war auf dem Weg zu einem vierten Podium in diesem Jahr, bevor sein Yaris beim letzten Mal bei der Akropolis Rallye in Griechenland durch ein Problem mit der Benzinzufuhr gestoppt wurde.

Trotz seines Ausfalls am Samstag konnte er einen Punkt auf der Wolf Power Stage zu holen. Er bleibt optimistisch, was seine Chancen angeht, in der nächsten Saison wieder im Auto zu sitzen.

Er sagte: «Ich glaube, ich habe bei den letzten Rallyes alles getan, um diesen Platz zu behalten. Wir wurden eingestellt, um dem Team einige Punkte zu bringen, und das habe ich getan, also denke ich, wenn Sie es so betrachten, denke ich, dass wir weitermachen können.»

So sehr Lappi eine Rückkehr zu einem Vollzeitjob lieben würde, er weiß, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5