Rallye Akropolis feiert 70-jähriges Jubiläum

Von Toni Hoffmann
Die Superspecial im Athener Olympiastadion

Die Superspecial im Athener Olympiastadion

Griechenland möchte das 70-jährige Jubiläum seiner bekannten Rallye Akropolis im nächsten Jahr ganz groß feiern und aus diesem Anlass etwas Besonderes bieten, ohne jetzt schon Details zu nennen.

Es wird aus diesem Anlass spekuliert, dass eine Superspecial in der Innenstadt von Athen in Betracht gezogen wird, wobei die Veranstaltungsverantwortlichen die Gespräche mit der griechischen Regierung und den Interessenvertretern der Veranstaltung fortsetzen.

Rallye-Direktor Pavlos Athanassoulas sagte gegenüber DirtFish: «Wie man sich vorstellen kann, ist es für eine Rallye eine große Sache, 70 Jahre alt zu werden, und wir beabsichtigen, unsere Jubiläumsfeierlichkeiten in der nächsten Saison ausrichten zu können. Wir planen viel und arbeiten mit der Regierung und unseren Sponsoren zusammen, um den besten Weg zu finden, diesen Anlass mit so vielen Menschen und Fans wie möglich zu teilen.»

Weiter führte er aus: «Wir sind sehr glücklich, eine fantastische staatliche Unterstützung zu haben. Und diese Unterstützung beginnt ganz oben bei Sportminister Lefteris Avgenakis. Es ist unsere Pflicht, eine Rallye zu liefern, die dieser Unterstützung würdig ist, und wir haben die richtigen Leute dafür. Das Team hinter dieser Rallye ist unglaublich. Den Namen der Veranstaltung im WRC-Kalender für 2023 zu sehen, ist immer aufregend, vor allem, weil ich weiß, dass dieses Team im September mit etwas Besonderem aufwarten wird.»

Die diesjährige Superspecial im Olympiastadion war eines der absoluten Saisonhighlights. In Bezug auf die Demonstration, wie man den Sport zu den Menschen bringt, war es unübertroffen.

Mit Sonderpreistickets war es möglich, für nur 13 Euro mit der Straßenbahn vom Zentrum Athens ins Stadion zu fahren. Die Prüfung war ausverkauft, mehr als 64.000 Familien und Hardcore-Fans genossen die Action. Das Potenzial für eine Rückkehr ins Stadion im Jahr 2023 bleibt bestehen, aber es ist eine von mehreren Optionen, die dem Akropolis-Organisator offen stehen.

Athanassoulas fügte hinzu: «Nächstes Jahr werden wir mehr Leute anziehen. Die Akropolis-Rallye gehört den Menschen in Griechenland und sie haben gezeigt, wie viel sie ihnen bedeutet. Nächstes Jahr sind sie alle zu unserer Party eingeladen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
11