Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Rovanperä in der europäischen Drift-Meisterschaft

Von Toni Hoffmann
Kalle Rovanperä beim Drift im Toyota Supra

Kalle Rovanperä beim Drift im Toyota Supra

Kalle Rovanperä wird dieses Jahr neben seiner Titelverteidigung in der Rallye-Weltmeisterschaft an vier europäischen Drift-Events teilnehmen.

Der Toyota-Fahrer wird am Steuer seines GR Supra an zwei Dritteln der «Drift Masters European Championship» teilnehmen, mit seinem ersten Event in Schweden vom 9. bis 10. Juni. Er wird auch Läufe in seiner Heimat Finnland, Deutschland und Polen bestreiten. Rovanperä gab letztes Jahr sein professionelles Drift-Debüt im gleichen Auto und in der gleichen Meisterschaft, als er im Mondello Park in Irland antrat, wo er es unter die letzten 16 schaffte.

Vizepräsident von Drift Masters, Arkadiusz Dudko, freut sich, den Rallye-Weltmeister in diesem Jahr in der Welt des Driftens willkommen zu heißen.

Dudko sagte: «Wir freuen uns sehr, dass Kalle bei der Meisterschaft 2023 zu uns kommt. Seine unglaublichen Fähigkeiten machen ihn zur perfekten Ergänzung unseres bereits beeindruckenden Fahrerfeldes, und wir sind sicher, dass er in dieser Saison eine Kraft sein wird, mit der man rechnen muss. Kalle ist ein unglaublich talentierter Fahrer, der in der Lage ist, die Grenzen sowohl seines Autos als auch der Strecke zu erweitern, und wir freuen uns sehr, dass er 2023 zu uns kommt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
4