MotoGP: Marc Marquez ist nicht beispiellos

Tänak-Co Järveoja: «Wir hinken hinterher»

Von Toni Hoffmann
Martin Järveoja

Martin Järveoja

Die Rallye-Weltmeisterschaft hat fast die erste Saisonhälfte hinter sich, es zeigt sich bisher, dass Ott Tänak mit seinem Ford Puma Rally1 von M-Sport nicht zufrieden ist.

Neben mangelnder Leistung fehlt auch die Zuverlässigkeit, die den Esten, wie schon bei der letzten Sardinien-Rallye, daran hindert, sich positiv zu äußern. In einem Interview mit dem estnischen öffentlichen Rundfunk berichtete Martin Järveoja, Co-Pilot von Ott Tänak, über den aktuellen Stand der Lage.

«Manches kann noch verbessert werden. In sechs Wettbewerben hat sich gezeigt, dass wir klar hinter den anderen liegen. Wir müssen noch viel Entwicklungsarbeit leisten. Zunächst einmal müssen wir bei Rallyes ins Ziel kommen. Jetzt hatten wir viele technische Probleme. Wenn wir es schaffen, dass das Auto durchhält, müssen wir auch die Geschwindigkeit etwas verbessern», erklärte dort Järveoja.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Hall of Fame: Wie man zur «MotoGP-Legende» wird

Von Adam Wheeler
Beim MotoGP-«Iconic»-Event wurden 17 Motorradrennfahrer in die Hall of Fame aufgenommen. Objektive Kriterien entscheiden darüber, wer in die begehrte Ruhmeshalle aufgenommen wird. Wer auf der Strecke blieb.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 24.09., 11:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 24.09., 11:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mi. 24.09., 11:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Mi. 24.09., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 24.09., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 24.09., 12:50, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 24.09., 13:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 24.09., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 24.09., 15:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 24.09., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2409054633 | 5