Rallye Italien bleibt auf Sardinien

Von Toni Hoffmann
Loeb bei seinem Sardinien-Sieg 2011

Loeb bei seinem Sardinien-Sieg 2011

Der italienische Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft wird nicht wie geplant nach Sizilien wechseln, sondern er bleibt auf Sardinien.

Eigentlich hatte der Automobile Club d’Italia geplant, den italienischen WM-Lauf (18.–21. Oktober) nach Sizilien, der grössten Mittelmeerinsel, zu verlegen. Von diesen Plänen sind die Italiener aber nun abgerückt und verkündeten, dass die Rallye wie in den letzten acht Jahren auf Sardinien ausgetragen werde.

Nähere Informationen oder Gründe für den Verbleib des vorletzten WM-Laufes auf Sardinien wurden nicht mitgeteilt. Im letzten Jahr siegte dort Sébastien Loeb im Citroën DS3 vor Mikko Hirvonen (Ford Fiesta) und dem Citroën-Privatier Petter Solberg. Für weit mehr Aufsehen sorgten aber Mini und Volkswagen. Mini gab auf der Mittelmeerinsel sein WM-Comeback mit Dani Sordo auf dem sechsten Platz. Die grosse Show kurz vor dem Start aber stahl die britische BMW-Tochter Volkswagen. Die Wolfsburger verkündeten dort, dass sie 2013 offiziell mit dem Polo R WRC in die WM einsteigen wollen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6