WM-Comeback für Atkinson

Von Toni Hoffmann
Chris Atkinson

Chris Atkinson

Der ehemalige Subaru-Werksfahrer Chris Atkinson wird in Mexiko beim dritten Saisonlauf sein WM-Comeback geben.

Um den Australier Chris Atkinson war es, zumindest in Europa, in den letzten Jahren ziemlich ruhig geworden. Hingegen kämpfte er im Proton Satria mehr «down under» um Punkte und Ehre in der Asia-Pazifik-Meisterschaft, in der er 2011 drei Rallyes gewann und den Titel knapp hinter seinem Teamkollegen Alister McRae verpasste.

Beim dritten WM-Lauf am zweiten März-Wochenende kehrt der einstige Subaru-Werksfahrer nach einer dreijährigen Pause wieder in die Königsklasse zurück. Seinen letzten WM-Auftritt hatte Atkinson beim Saisonstart 2009 in Irland im C4 WRC des damals neuen Citroën Junior-Teams neben Conrad Rautenbach. Seinen einzigen Citroën-Einsatz beendete Atkinson auf dem fünften Platz. In Mexiko wird er den zweiten Ford Fiesta RS WRC des Monster-Teams von Ken Block pilotieren.

«Ich habe mich mit Ken und dem Monster World Rally Team auf einen Start in Mexiko einigen können», sagte Atkinson. «An Mexiko habe ich gute Erinnerungen. Dort wurde ich 2008 Zweiter. Nun starte ich dort mit einem Auto, das den letzten Lauf in Schweden gewonnen hat. Daher bin ich auch zuversichtlich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
12