WM-Comeback von Manfred Stohl

Von Toni Hoffmann
Manfred Stohl

Manfred Stohl

Manfred Stohl hat seine Teilnahme an der Rallye Neuseeland am vierten Juni-Wochenende bestätigt.

Der Wiener Manfred Stohl gibt beim siebten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Neuseeland sein WM-Comeback. Auf der anderen Seite der Erdkugel tritt er anstelle seines brasilianischen Kunden Daniel Oliveira an. Bei den Antipoden steuert Stohl seinen in der eigenen Tuningschmiede vorbereiteten Ford Fiesta RS WRC.

Für den Produktionswagen-Weltmeistervon 2000 ist der Auftritt bei seiner Lieblingsrallye der erste Start in der Rallye-WM seit Wales 2007. Bislang absolvierte der 39-Jährige, der sich mehr um seine Unternehmerbelange als Tuningschmiede kümmert, 126 WM-Läufe. Die WM 2006 schloss er im Citroën Xsara WRC auf dem vierten Tabellenplatz ab. Im dem Jahr wurde er in Neuseeland auch Dritter.

Ob seine Stammbeifahrerin Ilka Minor wieder neben ihm sitzen wird, ist noch unklar, weil diese eigentlich in diesem Jahr Henning Solberg die Streckennoten vorliest.Hohe Erwartungen setzt er sich keine. «Ich freue mich auf diese tolle Rallye und möchte ins Ziel kommen», ist die Stohl-Vorgabe.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5