Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Die Rallye Argentinien auf ServusTV

Von Toni Hoffmann
Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala

ServusTV wird auch vom fünften Lauf der Rallye-Meisterschaft in Argentinien wie gewohnt ausführlich berichten.

Die «Königsklasse» des Rallye-Sports: 2013 berichtet ServusTV regelmäßig von der Rallye-Weltmeisterschaft, zeigt den jeweils aktuellen der insgesamt 13 Saisonläufe in ausführlichen Zusammenfassungen. Ob auf Schotter, Schnee oder Asphalt - mit der WRC bei ServusTV können sich Motorsport-Fans auf Spannung, Präzision und atemberaubende Onboards freuen. Dieses Mal: Die Rallye Argentinien, bei der die Piloten erneut mit ordentlich Schotter als Untergrund konfrontiert sind, und bei der 14 Sonderprüfungen auf rund 500 Kilometern zu absolvieren sind.

Die Rally Argentinien ist mit rund 500 Wertungskilometern DER Marathon unter den WM-Läufen. Im Hochland von Zentralargentinien wechseln sich enge, kurvenreiche Passagen mit Hochgeschwindigkeitsabschnitten ab. Von Fahrern und Autos werden auf den Schotterpisten extreme Ausdauerqualitäten gefordert wie Malcolm Wilson / Managing Director Qatar-M Sport World Rally Team bestätigt: «Ich würde es als eine der größten Herausforderungen in der WRC sehen wegen der Länge der Wertungen, der Länge der gesamten Rallye und vor allem wegen der Schwierigkeit der Abschnitte, denen du begegnest.»

Mikko Hirvonen / Citroen Total Abu Dhabi World Rally Team erklärt die Faszination dieser Etappe wie folgt: «Für mich ist Argentinien eine der abwechslungsreichsten Strecken der Welt. Du hast sehr drehende und sehr schnelle Abschnitte, große Sprünge, sehr harten und weichen Untergrund. Es gibt einfach alles. Du brauchst ein perfektes Auto für jeden Untergrund.»

Eine Besonderheit sind unter anderem die vielen Wasserdurchfahrten, die passiert werden müssen und den Autos stark zusetzen. Sebastian Loeb dürften diese dennoch nicht allzu große Probleme bereiten - kehrt er doch, laut Jari-Matti Latvala von Volkswagen Motorsport als einer der Favoriten nach Argentinien zurück: "Er war sehr stark in Argentinien. Er hat dort einige Male hintereinander gewonnen - und er will wieder gewinnen! Aber wir werden sehen."

Alle Sendetermine der Rallye Argentinien bei ServusTV im Überblick:

Sa, 04. Mai:
09:15 Uhr innerhalb Red Bull TV bei ServusTV: Rallye-WM (ab ca. 10:15 Uhr)
Argentinien - Highlights vom Tag

Sa, 04. Mai, 00:40 Uhr
Argentinien - Highlights vom Tag

Mo, 06. Mai, 22:45 Uhr:
Argentinien - Highlights vom Wochenende  

 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4