Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

VW-Sportchef Capito steht zu Latvala

Von Toni Hoffmann
Jost Capito (li.) und Jari-Matti Latvala

Jost Capito (li.) und Jari-Matti Latvala

Der Volkswagen Motorsport-Direktor Jost Capito hält weiter an seinem Schützling Jari-Matti Latvala fest und stärkt seine Position.

Für den Vize-Champion Jari-Matti Latvala läuft es in dieser Saison der Rallye-Weltmeisterschaft nicht so rund. Eigene Fahrfehler und auch technisches Pech am VW Polo R WRC haben ihn mehr oder weniger aus dem Kreis der Titelanwärter geworfen. Im letzten Jahr gewann er vier Rallyes. In diesem Jahr schaffte er nur einen Triumph in Portugal. Nach sieben Läufen rangiert er auf dem vierten Tabellenplatz, 17 Punkte hinter seinem VW-Kollegen Andreas Mikkelsen, der inzwischen zur zweiten Macht im Wolfsburger Lager aufgestiegen ist. Hinter seinem souverän führenden Stallgefährten Sébastien Ogier liegt Latvala gar 95 Punkte zurück.

Capito aber steht ihm weiter zur Seite: «Es besteht kein Zweifel. Der Platz von Jari-Matti ist in diesem Jahr, aber auch im nächsten Jahr in unserem Team. Er hat einen Vertrag für das nächste Jahr. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich aber seinen Vertrag verlängern.

Damit widersprach Capito Gerüchten, nach denen Latvala wieder zu M-Sport zurückkehren würde. Auch wurde schon spekuliert, Latvala hätte Kontakt zu Citroën aufgenommen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6