Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Kombi, Bike und Führerschein

Kolumne von Toni Riedel
Toni Riedel

Toni Riedel

Für die Saison 2013 habe ich mich erneut im Yamaha R6-Dunlop-Cup eingeschrieben. Am vergangenen Freitag durfte ich meine neue Maschine abholen.

Hallo Motorsportfreunde, am Freitag wurde meine elfte Rennsaison «materialisiert». Was ich damit sagen will: Ich bekam meine neue Yamaha YZF-R6 (Baujahr 2013) von Yamaha-Händler Falko Meinig (Moto Meining) übergeben. Natürlich ist sie noch nicht rennfertig, aber Norbert vom Yamaha-Cup informierte uns, dass die Kit-Teile Mitte Februar versendet werden. Dann geht der Umbau zur Rennmaschine los.

Vor einer Woche waren wir bei Schwabenleder vor Ort und liessen meine Rennkombi vermessen. Ich habe das Design zum letzten Jahr farblich geändert, was in dieser Saison gestattet ist. Ich werde in den Sachsenfarben antreten. Lassen Sie sich überraschen! Ich habe mich erneut für das Model K-Frame aus Känguruleder entschieden. Känguruleder kostet zwar etwas mehr als Rindsleder, ist aber auch wesentlich leichter und geschmeidiger.

Leider teilten die Superbike*IDM-Organisatoren mit, dass in diesem Jahr das Rennen auf dem Red Bull Ring in Österreich ausfällt. Darüber bin ich traurig, weil mir gerade diese Strecke sehr gefällt. Es ist noch nicht geklärt, wann und wo jetzt der achte Lauf stattfindet. Bis es wieder richtig losgeht, trainiere ich im Fitnessstudio. Seit Samstag bin ich ausserdem dabei, den PKW-Führerschein zu machen. Dann werde ich ab meinem 18. Geburtstag auch auf vier Rädern unterwegs sein.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich Ihnen wieder ein paar Zeilen dazu schreiben. Bis dahin sage ich «Tschüss»,
Ihr Toni Riedel

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.06., 18:00, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Sa. 14.06., 18:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 14.06., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 18:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Sa. 14.06., 18:30, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 14.06., 19:20, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 14.06., 20:00, Sky Sport Austria
    Hardenacke trifft ...
  • Sa. 14.06., 20:05, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 14.06., 20:45, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • Sa. 14.06., 21:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406054512 | 5