Junioren-WM: Siege für Garcia und Fernandez

Von Frank Aday
Die Moto3-Piloten absolvierten in Valencia zwei Rennen

Die Moto3-Piloten absolvierten in Valencia zwei Rennen

Die deutschsprachigen Fahrer erlebten am Rennwochenende der Junioren-WM in Valencia eine herbe Enttäuschung. Siegreich waren in den beiden Rennen die Spanier Sergio Garcia und Raul Fernandez.

Pole-Setter Aleix Viu musste sich im ersten Rennen der Junioren-WM in Valencia seinem Honda-Kollegen Sergio Garcia geschlagen geben. Garcia preschte 4,5 sec vor Viu über die Ziellinie. Platz 3 ging an Jeremy Alcoba auf dem Estrella Galicia Junior-Team. Bester KTM-Pilot war Raul Fernandez auf Platz 4 vor Yuki Kunii (Honda), der 2018 auch den Red Bull Rookies Cup bestreitet, Somkiat Chantra (Honda) und Riccardo Rossi (Husqvarna).

Can Öncü, der von Startplatz 2 losfuhr, erzielte nur Platz 10. Sein Zwillingsbruder Deniz, der wie Can auch den Red Bull Rookies Cup bestreitet, kam nicht ins Ziel. Auch die deutschen Piloten Leon Orgis, Kevin Orgis und Tim Georgi aus dem Kiefer-Team sowie der Schweizer Jason Dupasquier sahen die Zielflagge im ersten Lauf nicht.

Das zweite Rennen ab 14 Uhr entschied dann KTM-Pilot Raul Fernandez für sich. 3,5 sec vor Manuel Pagliani auf der Honda des Leopard-Teams überquerte er die Ziellinie. Den letzten Platz auf dem Treppchen sicherte sich Ai Ogura (Honda) vor Yuki Kunii (Honda), Somkiat Chantra (Honda) und Davide Pizzoli (KTM).

Deniz Öncü erreichte Platz 12, Can Öncü wurde 17. Der Österreicher Max Kofler kam mit der KTM des KRP-Team auf Rang 19 vor Sasha de Vits aus dem Kiefer-Team ins Ziel. Tim Georgi ging als 23. leer aus, die Orgis-Brüder Leon und Kevin kamen nicht ins Ziel. Auch der Schweizer Jason Dupasquier schaffte es nicht über die Renndistanz.

In der Gesamtwertung liegt Raul Fernandez aus dem Angel Nieto Team mit 58 Punkten an der Spitze. Zehn Zähler dahinter folgt Manuel Pagliani vor Yuki Kunii und Somkiat Chantra.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5