Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
Callaway wieder mit Corvette im ADAC GT Masters dabei
Der Traditionsrennstall Callaway Competition bestreitet zum 14. Mal in Folge die Saison des ADAC GT Masters. Am Steuer der Corvette C7 GT3-R sitzen 2020 Markus Pommer und Neuzugang Jeffrey Schmidt.
ADAC GT Masters
Im Artikel erwähnt


Werbung
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
Callaway Competition gehört im ADAC GT Masters fast schon zum Inventar. Und natürlich ist der Rennstall aus Leingarten auch in der Saison 2020 der sogenannten 'Liga der Supersportwagen' wieder mit von der Partie. Callaway tritt bereits seit dem Premierenjahr der Serie 2007 im ADAC GT Masters an und geht somit nun tatsächlich in die 14. Saison. Insgesamt konnten in dieser Zeit 33 Rennsiege, 27 Pole-Positions, zwei Fahrer- und zwei Teamtitel eingefahren werden.
Werbung
Werbung
Auch 2020 soll wieder ein Erfolg werden. Dafür hat Callaway Competition nun das Fahrer-Duo bekannt gegeben. Neben Markus Pommer fährt nun auch Neuzugang Jeffrey Schmidt aus der Schweiz die Corvette C7 GT3-R. Schmidt ist seit 2017 im ADAC GT Masters unterwegs, war bisher jedoch ausschließlich im Audi R8 LMS am Start. 2018 holte er in Most von der Pole-Position seinen ersten Sieg. "Nach einer enttäuschenden Saison 2019 freue ich mich nun auf die neue Herausforderung und die vielversprechende Zusammenarbeit mit der erfahrenen Mannschaft aus Leingarten und meinem neuen Teamkollegen Markus Pommer. Wir sind gut aufgestellt und haben uns hohe Ziele gesetzt", erklärt der 26-Jährige. Markus Pommer fuhr bereits 2019 die Corvette C7 GT3-R von Callaway Competition, teilte sich dabei aber noch das Steuer mit Marvin Kirchhöfer. Das Duo befand sich bis zum Rennwochenende auf dem Hockenheimring sogar noch einigermaßen im Titelkampf bis zwei Crashes die Saison vorzeitig beendeten.
Werbung
Werbung
"Letztes Jahr feierten wir zusammen große Erfolge und mussten leider auch einige Rückschläge einstecken. Nach den zwei Unfällen in Hockenheim letztes Jahr bin ich glücklich, dass das Auto wieder in einem top Zustand ist und wir wieder zusammen angreifen können. Dafür möchte ich mich beim gesamten Team bedanken, denn über den Winter wurde sehr hart gearbeitet, um ein gutes Paket zu schnüren. Mit Jeffrey habe ich einen sehr schnellen Teamkollegen, der auch in der ADAC GT Masters bereits über viel Erfahrung verfügt. Wir sind alle motiviert und möchten wieder ganz vorne mitfahren", ergänzt Pommer.
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Felix Hirsiger
Liqui Moly Team Engstler
45
1
Finn Zulauf
Liqui Moly Team Engstler
45
2
Kiano Blum
-
31
2
Niklas Kalus
Haupt Racing Team
31
3
Mark Kastelic
Razoon - more than racing
31
3
Pavel Lefterov
Razoon - more than racing
31
4
Leo Pichler
Razoon - more than racing
28
4
Colin Bönighausen
-
28
5
Max Cuccarese
-
23
5
Alain Valente
Haupt Racing Team
23
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Dekra Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  • Nürburgring
    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  2. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  3. Dekra Lausitzring
    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
    Zum Event
  4. Nürburgring
    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien