Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Auch 2022 wieder ein Knallerfeld im ADAC GT Masters

Von Oliver Müller
Volles Feld mit den spektakulären GT3-Rennern im ADAC GT Masters

Volles Feld mit den spektakulären GT3-Rennern im ADAC GT Masters

Die Deutsche GT-Meisterschaft wird auch 2022 wieder mit einem vollem Startfeld begeistern. Bereits 30 Fahrzeuge für das ADAC GT Masters 2022 eingeschrieben. Sie kommen von bislang sechs verschiedenen Marken.

Das ADAC GT Masters zählt zu den besten GT3-Serien der Welt. Volle Felder, starke Teams bzw. Fahrer und natürlich stets actionreiche Rennen zeichnen die Serie seit jeher aus. Auch 2022 hat das GT Masters wieder den Status der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft. Die kommende Saison, die vom 22. bis 24. April 2022 in Oschersleben startet, verspricht wieder ein Knaller zu werden. Denn das Startfeld wird wieder richtig gut gefüllt sein.

Bis Mitte Dezember haben 18 Teams frühzeitig ihre Chance genutzt und sich für 30 Supersportwagen einen Startplatz im ADAC GT Masters 2022 gesichert. Das qualitativ starke Feld überzeugt auch mit Vielfalt. Bislang sind mit Fahrzeugen von Audi, BMW, Corvette, Lamborghini, Porsche und Mercedes-AMG sechs verschiedene Marken eingeschrieben. Da die Einschreibefrist noch lange nicht beendet ist, könnten natürlich noch weitere Marken hinzukommen.

«Die hohe Nachfrage nach Startplätzen ist ein starkes Bekenntnis der Teilnehmer zur Deutschen GT-Meisterschaft. Die ADAC GT Masters-Saison 2021 war eine der bisher stärksten und hat sportlich mit einem bis zum Schluss spannenden Titelkampf, aber auch mit starken medialen Reichweiten begeistert. Daran knüpfen wir im kommenden Jahr mit einem unverändert hochklassigen Feld an», erklärt der neue ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser. «Unsere innovative Initiative für mehr Nachhaltigkeit und die Einführung eines umweltschonenden Kraftstoffes kommt bei unseren Teilnehmern gut an, wir freuen uns auch 2022 auf die stärksten europäischen GT-Teams und Fahrer in der Deutschen GT-Meisterschaft.»

Welche Teams sich genau eingeschrieben haben, ist aktuell noch geheim. Einige Mannschaften haben sich aber auch schon öffentlich geäußert, wie das neue Team ZVO Racing um Philipp Zakowski und Ex-Rennfahrer Jörg van Ommen (ein Mercedes-AMG), Neuzugang Allied-Racing (ein Porsche) oder auch die amtierenden Champions von Montaplast by Land-Motorsport (drei Audi).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5